Brähmig/Riegert: Frauen-Fußball-WM 2011 als Chance für Deutschland nutzen
Berlin (ots)
Zum Ergebnis der gemeinsamen Sitzung des Tourismus- und des Sport-Ausschusses des Deutschen Bundestages zum Stand der Vorbereitung der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland erklären die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen Tourismus sowie Sport und Ehrenamt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Klaus Brähmig MdB und Klaus Riegert MdB:
Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 ist eine große Chance für Deutschland als Sport- und Tourismusstandort sowie für die weitere Stärkung der gesellschaftlichen Bedeutung des Sports. Nach dem Vorbild der erfolgreichen Fußball-WM 2006 sollte Deutschland diese internationale sportliche Großveranstaltung dazu nutzen, sich den Besuchern und der ganzen Welt als gastfreundliches, weltoffenes Land und als attraktiver Tourismusstandort zu präsentieren.
Im Juni und Juli 2011 werden insgesamt 32 Spiele in Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg stattfinden. Diese in ganz Deutschland verteilten Austragungsorte haben das große Potential für zusätzliche in- und ausländische Besucher offensichtlich erkannt. Die bei der Anhörung anwesenden Bürgermeister sagten zu, dass die Spiele auch auf das Umland ausstrahlen sollen und die ganze jeweilige Region in die Vermarktung mit einbezogen wird. Deutschland kann darüber hinaus z.B. von Rundreisen ausländischer Fußballfans vor allem aus den Teilnehmerländern profitieren.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell