Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Börnsen/Bär: Wilhelms Wahl wegweisend

Berlin (ots)

Anlässlich der Wahl von Ulrich Wilhelm zum Intendanten des Bayerischen Rundfunks erklären der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Wolfgang Börnsen (Bönstrup) MdB und das Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien Dorothee Bär MdB:

Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat mit der Wahl des neuen Intendanten eine eigenständige und souveräne Entscheidung getroffen. Die überwältigende Mehrheit für Ulrich Wilhelm ist eine Bestätigung seiner außerordentlichen fachlichen wie menschlichen Eignung für dieses Amt.

Behauptungen, diese Wahl sei ein Zeichen für zu große Staatsnähe des BR, sind aus der Luft gegriffen. Mehr als zwei Drittel der Mitglieder des BR-Rundfunkrates sind parteipolitisch unabhängige Persönlichkeiten. Es gebietet der Respekt vor diesen anerkannten Persönlichkeiten, ihrer einmütigen Wahl (40 von 47 Stimmen) keine staatliche Beeinflussung zu unterstellen.

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 07.05.2010 – 12:17

    Pawelski: Neue Väter zu Muttertag

    Berlin (ots) - Am 9. Mai ist Muttertag. Dazu erklärt die Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Rita Pawelski MdB: Liebe Väter, bitte unterstützt eure Frauen - nicht nur zu Muttertag! Nachweislich wünschen sich viele erwerbstätige Väter in Vollzeitberufen mehr Zeit für ihre Familie. Trotzdem arbeiten 97 Prozent der Männer in Vollzeit und es sind immer noch meist Mütter, die familienbedingt einen Teilzeitberuf ausüben oder Erwerbspausen ...

  • 07.05.2010 – 11:04

    Rupprecht: Wir sind verlässlich

    Berlin (ots) - Anlässlich der heutigen ersten Lesung zum BAföG-Änderungsgesetz erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Rupprecht MdB: Niemand soll aus finanziellen Gründen am Studium gehindert sein. Mit dem BAföG sorgen wir dafür, dass auch Kinder aus materiell ärmeren oder kinderreichen Familien sich ein Studium leisten können. Das ist unser Anspruch. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, überprüfen wir die ...