CDU/CSU-Bundestagsfraktion
EINLADUNG am 7. November 2001, 11.00
Uhr
"Die Bundeswehr im Bündnis - Bündnis für die Bundeswehr"
Berlin (ots)
Nach den menschenverachtenden Terroranschlägen vom 11. September ist zum ersten Mal in der Geschichte der NATO der Bündnisfall eingetreten. Heute hat der Bundeskanzler über die Anforderungen der USA unterrichtet: Die Bundeswehr wird in Afghanistan gebraucht.
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion veranstaltet morgen ihren zweiten Kongress unter dem Titel
"Die Bundeswehr im Bündnis - Bündnis für die Bundeswehr"
Von Seiten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nehmen teil: Der Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz MdB, die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel MdB, der Erste Stellvertretende Fraktionsvorsitzenden Michael Glos MdB, der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Volker Rühe MdB und der verteidigungspolitische Sprecher Paul Breuer MdB.
Der ehem. EU-Sonderbeauftragte für Mazedonien, François Léotard, hält einen Einführungsvortrag zum Thema "Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik vor neuen Herausforderungen". Es folgt eine Podiumsdiskussion zu den aktuellen Problemen einer "Armee in der Krise" und zu den Auswirkungen auf unsere Stellung im Bündnis mit:
Dr. h.c. Horst Teltschik, Vorsitzender des Vorstandes der Herbert Quandt-Stiftung, Oberst Bernhard Gertz, Vorsitzender des Deutschen BundeswehrVerbandes, General a.D. Dr. Klaus Reinhardt, Dr. Thomas Enders, Vorstand Verteidigung und zivile Systeme der EADS
Zeit: 7. November 2001, 11.00 Uhr Ort: Berlin, Deutsches Technikmuseum, Trebbiner Straße 9 Anmeldung telefonisch unter: 030/227-55178
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.bundestag.de
E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell