CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Breuer: Fugmann-Heesings
Bankrotterklärung bedeutet Scharpings Offenbarungseid
Berlin (ots)
Zum kurz bevorstehenden Weggang Fugmann-Heesings von der Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb (GEBB) erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Breuer MdB:
Die Geschäftsführerin der "Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb" (GEBB), Annette Fugmann-Heesing, will offenbar "die Brocken hinwerfen". Damit ist das endgültige Sterben des Scharpingschen Kooperationsmodells mit der Wirtschaft offenkundig geworden. Fugmann-Heesings Bankrotterklärung für die GEBB bedeutet Scharpings Offenbarungseid.
Die GEBB sollte schon in diesem Jahr 1 Mrd. DM "Gewinn" erwirtschaften. Das ist nicht aufgegangen. Erfolg: Null!
Für diese "hervorragende" Arbeit kassierte Frau Fugmann-Heesing ein enormes Gehalt (600-800.000 DM). Jetzt ist klar: Genossenfilz auf hohem Niveau.
Bei der Vorstellung des Rahmenvertrages für die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Bundeswehr war der Bundeskanzler zugegen. Sein Ausspruch: "Von Rudolf lernen, heißt siegen lernen!" Er hatte wohl eher "siechen" gemeint.
Die CDU/CSU hat immer wieder darauf hingewiesen, dass das GEBB-Modell ein Superflopp werden musste. Das Scheitern Fugmann-Heesings verdeutlicht: Das Scharpingsche Kooperationsmodell mit der Wirtschaft ist ein einziges Desaster.
Am Ende stehen nur noch Verlierer da: Die Wirtschaft, mit ehemals hohen Erwartungen. Die Bundeswehr mit einem Finanzdesaster und die Bundeswehrmitarbeiter in totaler Verunsicherung.
Die Bundeswehr wird in neue gefährliche Einsätze ohne seriöse und gesicherte Finanzgrundlage getrieben.
Unverantwortlich, Herr Bundeskanzler!
Die CDU/CSU fordert:
1. Weg mit Scharping.
2. Weg mit der GEBB.
3. Gesicherte und berechenbare Finanzgrundlage für die Bundeswehr.
Neuer Ansatz zur Rationalisierung und Privatisierung von anderen als Kernaufgaben bei der Bundeswehr in dezentraler und mittelstandsorientierter Form.
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.bundestag.de
E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell