CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Wissmann: Äußerung von Bundesminister
Müller zeugt von Realitätsferne - Müller muss sich entschuldigen
Berlin (ots)
Zur Äußerung von Bundeswirtschaftsminister Müller über die Unterschiedlichkeit der Arbeitslosenquote in Deutschland und den USA erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Matthias Wissmann MdB:
Angesichts der ständig steigenden Zahl arbeitloser Menschen in Deutschland ist die Äußerung von Bundeswirtschaftsminister unter aller Kritik.
Der unrühmliche Hinweis auf einen angeblichen Zusammenhang zwischen Belegungszahlen US-amerikanischer Gefängnisse und der Arbeitslosenstatistik bescheinigt dem Bundeswirtschaftsminister eine Realitätsferne von den massiven Problemen am deutschen Arbeitsmarkt und fehlende Sensibilität für die Sorgen der Menschen.
Erschwerend kommt hinzu, dass gerade der Bundeswirtschaftsminister mit einer völlig falsch ausgerichteten Wirtschaftspolitik entscheidend dazu beigetragen hat, dass sich die Strukturen am Arbeitsmarkt weiter verfestigt haben und damit die Arbeitslosigkeit weiter steigen wird.
Ein klärendes Wort und eine Entschuldigung gegenüber den vielen ohne eigene Schuld arbeitslos gewordenen Menschen von Herrn Müller sind dringend geboten.
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
E -Mail: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell