CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Breuer: Rot-Grün vernachlässigt die
Menschen in der Bundeswehr
Berlin (ots)
Anlässlich der heutigen Demonstration von Angehörigen der Bundeswehr in Koblenz erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Breuer MdB:
Die heutige Demonstration in Koblenz ist ein deutliches Signal für die Unzufriedenheit und Verunsicherung der Soldaten und zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr. Sie offenbart eine verheerende Abschlussbilanz dieser Bundesregierung. Rot-Grün hat die Bundeswehr vernachlässigt und das Motto "Immer mehr Aufträge bei immer weniger Geld und Zuwendung" auf Kosten der Mitarbeiter perfektioniert. Besonders die Zivilbediensteten sind enttäuscht und frustriert über unausgegorene Privatisierungskonzepte, die Verunsicherung und Zukunftsängste hervorrufen.
Die CDU/CSU stellt sich entschieden gegen die Politik der Vernachlässigung der Menschen in der Bundeswehr. Sie befürwortet die Privatisierung von Logistik- und Unterstützungsaufgaben, wo immer dies möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist. Die Reformen dürfen jedoch nicht gegen die Menschen, sondern nur gemeinsam mit ihnen gestaltet werden. Den Mitarbeitern muss ein fairer Wettbewerb der Ideen zwischen Bundeswehr und Privatwirtschaft angeboten werden. Entscheidungen von oben herab zeugen von einer Elfenbeinturm-Mentalität und sind der falsche Weg. Die Soldaten und zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr haben Anspruch auf politische Führung mit klaren Konzepten.
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
E -Mail: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell