Merkel zu politischen Gesprächen in Brüssel
Berlin (ots)
Die CDU/CSU-Pressestelle teilt mit:
Die Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Vorsitzende, Dr. Angela Merkel MdB, wird am kommenden Montag, 28. April 2003, zu zweitägigen politischen Gesprächen in die belgische Hauptstadt Brüssel reisen.
Thematischer Schwerpunkt der Gespräche werden u.a die Verfassungsreform der Europäischen Union, die EU-Osterweiterung, die transatlantischen Beziehungen sowie Fragen der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik sein. Am Montagabend wird die Fraktionsvorsitzende an der Fraktionsvorsitzendenkonferenz von CDU und CSU teilnehmen, die in diesem Jahr in Brüssel stattfindet. Die Konferenz besteht aus den Vorsitzenden der Fraktionen von CDU und CSU im Bundestag, in den Landtagen sowie im Europäischen Parlament. Am Dienstag folgen dann Gespräche mit EU-Kommissionspräsidenten Romano Prodi, NATO-Generalsekretär Lord Robertson, dem Vorsitzenden des NATO-Militäraus-schusses General Harald Kujat sowie den EU- Kommissaren Pedro Solbes Mira, Frederik Bolkestein, Loyola de Palacio, Mario Monti und Chris Patten.
Zum Abschluss wird Frau Dr. Merkel am Dienstagabend im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema Europa vor neuen Herausforderungen sprechen. Die Pressekonferenz zur Fraktionsvorsitzendenkonferenz findet statt am Dienstag, den 29. April 2003, um 11.15 Uhr im Hotel Renaissance, Rue du Parnasse 19, Brüssel. Teilnehmen werden u.a. Angela Merkel, Christoph Böhr als Vorsitzender der Fraktionsvorsitzendenkonferenz sowie Hans-Gert Pöttering, dem Vorsitzenden der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament.
Weitere Informationen erhalten Sie in der CDU/CSU-Pressestelle unter Tel. 227-53015.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
Kontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:(030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email:fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell