Reiche: Bulmahn verschwendet 2,7 Millionen Euro Steuergelder für Eigenwerbung
Berlin (ots)
Die bildungs- und forschungspolitische Sprecherin der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Katherina Reiche MdB, erklärt zur BMBF- Veranstaltung Investitionsprogramm Ganztagesschule:
Die Werbekampagne der Bundesregierung für das Investitionsprogramm Ganztagesschule ist reine Steuergeldverschwendung. Frau Bulmahn gibt 2,7 Millionen Euro für die Selbstdarstellung des BMBF zur Ganztagesschule aus. Sie dient damit nur der Eigenwerbung, die deutschen Schüler haben nichts davon.
Der Bau von Ganztagsschulen ist keine Antwort auf PISA. Frau Bulmahn irrt sich, wenn sie glaubt, Ganztagsschulen seien ein Allheilmittel gegen die Defizite, die PISA aufgezeigt hat. Die Antwort auf PISA sind nicht mehr Ganztagesschulen, sondern verbindliche Bildungsstandards, eine verbesserte Lehrerausbildung, mehr Wettbewerb und Transparenz in und zwischen den Schulen.
Es ist skandalös: Im rot-rot regierten Berlin müssen Eltern die Schulbücher selbst anschaffen und gleichzeitig verschwendet die Bundesbildungsministerin 2,7 Millionen Euro Steuergelder, um ihr Image aufzupolieren.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
Kontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:(030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email:fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell