Ruck: Trotz Irakresolution Fortgang des rot-grünen Tragödienstadels?
Berlin (ots)
Anlässlich der gestrigen Annahme der Irak-Resolution im UN- Sicherheitsrat erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Christian Ruck MdB:
Die einstimmige Annahme der Irak-Resolution im UN-Sicherheitsrat ist ausdrücklich zu begrüßen. Beschämend ist, dass Rot-Grün sofort wieder Misstöne und Widersprüchlichkeiten in den Konsens hierüber streut. Vor wenigen Wochen noch hatte Bundeskanzler Schröder vor der UN-Vollversammlung nicht nur humanitäre, sondern auch technische und ökonomische Unterstützung für den Irak-Aufbau angeboten. Nun kommt wieder die berühmt-berüchtigte Schrödersche 180 Grad-Kehrtwende:
Jetzt betont er, man werde keine finanzielle Unterstützung leisten. Bedeutet dies, dass die Bundesregierung mit leeren Taschen zur Geberkonferenz nach Madrid reist? Die Peinlichkeiten gehen noch weiter: Außenminister Fischer und Entwicklungsministerin Wieczorek- Zeul zanken sich, wer Deutschland bei der Geberkonferenz repräsentieren darf. Haben wir trotz der nun endlich zustande gekommenen Resolution mit einem Fortgang des leidigen rot-grünen Tragödienstadels zu rechnen? Die Folgen für unseren international ohnehin schon ramponierten Ruf wären schlimm.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
Kontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell