Austermann: Mehr Widerspruch zwischen Wort und Tat gibt es kaum
Berlin (ots)
Zu der geplanten Inanspruchnahme der Luftwaffen-Challenger durch die Bundesminister Künast und Trittin für ihre Dienstreisen nach Südamerika erklärt der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Dietrich Austermann MdB:
Das Verhalten der Grünen-Minister Trittin und Künast hat schon Tradition: In der Bonusmeilen-Affäre waren es Özdemir, Vollmer und Schlauch, die als Frei-Flieger von sich reden machten. Schlauch kam wegen der Verknüpfung einer weiteren langen Privat- mit einer Dienstreise gerade noch mit einem blauen Auge davon. Das Verhalten von Künast und Trittin, die sich die Flugbereitschaft der Bundeswehr für Hobby-Termine nach Südamerika bestellt haben, erinnert an die Flugaffäre von Vielflieger Hans Eichel. Mehr Widerspruch zwischen Wort und Tat gibt es kaum. Im Inland wird gegen die Billig-Fluglinie geholzt, im Ausland nutzt man selbst den Umsonst-Tarif der Bundeswehr. Im Inland soll den Schnapsbrennern der Hahn abgedreht werden, im Ausland gehört der Agraralkohol zu den Sehenswürdigkeiten. Im Inland wird bei Agrarbetrieben gekürzt, im Ausland wird für Lust-Termine Steuergeld verplempert.
Die Selbstbdienungs-Mentalität der Grünen ist inzwischen schon sprichwörtlich. Wir werden darauf achten, dass die Grünen nicht Fettlebe auf Kosten der Steuerzahler betreiben. Der Haushaltsausschuss muss sich in Anwesenheit der beiden Minister, wenn sie dann noch im Amt sind, in seiner nächsten Sitzung mit dem Vorgang befassen.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
Kontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell