Schauerte: Die Bundesregierung muss sich nun bewegen!
Berlin (ots)
Zur aktuellen Diskussion über eine Ausbildungsabgabe erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hartmut Schauerte MdB:
Ich fordere Herrn Müntefering mit großem Nachdruck auf, bei der Ausbildungsplatzabgabe nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Der Chor derer, die die Ausbildungsplatzabgabe für schädlich und falsch halten, wird täglich größer. Durch solche bürokratischen Zwangsmittel wird das Gegenteil von dem erreicht, was gewollt ist. Der Mittelstand wird im Falle einer Zwangsabgabe seine Ausbildungsbereitschaft drastisch zurückfahren.
Bei den jetzt vorliegenden kooperativen Angeboten aus der Wirtschaft muss sich die Bundesregierung endlich bewegen. Der Wirtschaftsminister muss nun zeigen, welchen nennenswerten Einfluss er noch auf die konkrete Politikgestaltung in Deutschland hat.
Wenn sich Clement in dieser Situation von Müntefering beiseite schieben lässt, sollte sich auch der Wirtschaftsminister um einen neuen Ausbildungsplatz bewerben.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell