Paziorek: In Kraft treten des Kyoto-Protokolls dringend notwendig
Berlin (ots)
Anlässlich der aktuellen Diskussion um die Klimaschutzpolitik im Rahmen der Internationalen Konferenz für Erneuerbare Energien in Bonn erklärt das Mitglied der deutschen Regierungsdelegation bei der Internationalen Konferenz für Erneuerbare Energien und umweltpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Paziorek MdB:
Die Internationale Konferenz für Erneuerbare Energien macht deutlich, dass weitere Fortschritte im Klimaschutz und der weltweite Ausbau der Erneuerbaren Energien entscheidend auch vom in Kraft treten des Kyoto-Protokolls abhängen werden.
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt, dass die russische Regierung die ernsthafte Absicht hat, das Prüfungsverfahren zur Ratifizierung des Kyoto-Protokolls zu beschleunigen und auch bald abzuschließen. Jüngste Äußerungen der russischen Seite machen deutlich, dass die Bereitschaft zu einem Beitritt zum Kyoto-Protokoll gewachsen ist. Tritt das Kyoto-Protokoll in Kraft, gibt es einen international verbindlich rechtlichen Rahmen für den Klimaschutz, der weitere Investitionen in den weltweiten Ausbau der Erneuerbaren Energien auslösen wird.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell