Austermann/Tillmann:CDU/CSU setzt sich durch - 1 Million Euro mehr für die Jugendverbandsarbeit!
Berlin (ots)
Zu dem Beschluss des Haushaltsausschusses zur Stärkung der Jugendverbandsarbeit erklären der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dietrich Austermann, MdB und die zuständige Berichterstatterin zum Einzelplan 17, Antje Tillmann, MdB:
Die langen und zähen Verhandlungen der CDU/CSU, die von der Bundesregierung für 2005 vorgeschlagenen Kürzungen der Jugendverbandsarbeit im Kinder- und Jugendplan des Bundes zurückzunehmen, haben sich gelohnt. Im Rahmen der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses haben sich die Koalitionsfraktionen bereit erklärt, dem Ansinnen der Union zu folgen. SPD und Grüne hatten, nachdem sie den Unionsantrag auf Rücknahme der Kürzung im Familienausschuss ablehnten, nun ihre Meinung noch kurzfristig revidiert.
Alleine in den Mitgliedsverbänden des Deutschen Bundesjugendringes sind mehr als 5,5 Millionen Jugendliche organisiert, die Vertretung dieser wichtigen Gruppe wurde durch die Verhinderung der rot-grünen Kürzung gestärkt.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell