Laumann: Thierse lehnt Debatte über Arbeitslosigkeit in Deutschland ab
Berlin (ots)
Zu der heutigen Entscheidung von Bundestagspräsident Thierse, keine Sondersitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit zum Thema 5 Millionen Arbeitslose abzuhalten, erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Wirtschaft und Arbeit der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Karl-Josef Laumann MdB:
Bundestagspräsident Thierse hat heute entschieden, dass er keine Notwendigkeit sieht, wie von der CDU/CSU Bundestagsfraktion beantragt, am Donnerstag eine Sondersitzung des zuständigen Wirtschaftsausschusses einzuberufen, um über Wege zu diskutieren, die Rekordarbeitslosigkeit von 5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland zu reduzieren.
Herr Thierse sieht offenbar in Übereinstimmung mit der Regierungskoalition keine Notwendigkeit, die zuständigen Fachpolitiker zusammenzurufen, um gemeinsam Möglichkeiten zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu diskutieren. Das Motto lautet vielmehr: Business as usual, kein Grund zur Aufregung.
Es schert offenbar weder die Bundesregierung noch den Bundestagspräsidenten, dass in diesem Land 5 Millionen Menschen ohne Job, ohne Perspektive, ohne Hoffnung auf Besserung sind. Dies nenne ich unverantwortlich!
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell