Mortler: Ideologische Personalpolitik im Bundesministerium für Verbraucherschutz und Landwirtschaft
Berlin (ots)
Zu der aktuellen Personal- und Organisationspolitik im Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) erklärt die stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler MdB:
Statt den hohen Sachverstand ihrer Beamten zu bewahren und zu nutzen, strapaziert Bundesministerin Künast in ihrem Ministerium deren Loyalität durch eine willkürliche und verantwortungslose Personal- und Organisationspolitik.
Die grundlose Entlassung des langjährigen und allseits wegen seiner hohen Fachkompetenz anerkannten Leiters der Abteilung Ländlicher Raum zeigt, dass Frau Künast an einer umfassenden fachlichen Beratung nicht interessiert ist. Dieser Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass sie diese wichtige Abteilungsleiterstelle mit einem Nachfolger besetzen will, der bislang mehr durch grünideologischen Eifer als durch fachliche Beiträge aufgefallen ist. Den Gipfel ihrer sachwidrigen Organisations- und Personalpolitik erreichte Frau Künast mit ihrer kürzlichen Entscheidung, den langjährigen Leiter der EU-Abteilung, der allgemein, insbesondere aber in Brüssel, als erfahrener EU-Experte gilt, auf die Leitung von ein paar Länder- und Fischereireferaten abzuschieben. Gleichzeitig wurde eine eigene Europaabteilung mit einem neuen Abteilungsleiter geschaffen.
Diese sachlich konzeptionslosen, nur ideologisch begründeten personellen und organisatorischen Änderungen sind nicht dazu angetan, die Motivation des hochqualifizierten BMVEL-Personals zu heben. Wenn die Regierungstage von Frau Künast vorbei sind, werden CDU/CSU alles tun, um die Arbeitsfähigkeit des BMVEL wiederherzustellen.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell