Weiß: Kinderarmut bekämpfen
Berlin (ots)
Anlässlich eines Gesprächs der Arbeitnehmergruppe mit dem Familienbund der Katholiken erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gerald Weiß MdB:
1,1 Millionen Kinder lebten 2003 in der Sozialhilfe das ist eine der bitteren Zahlen aus dem Zweiten Armuts- und Reichtumsbericht, den die rot-grüne Bundesregierung vor einigen Wochen vorgelegt hat. Wie wenige andere Zahlen dokumentiert diese Zahl das Scheitern des rot-grünen Projekts.
Wenn Spielräume für eine Verbesserung des Familienlastenausgleichs vorhanden sind, so gilt es vor allem, diese Kinderarmut zu bekämpfen. Es kommt darauf an, Kinder auf Dauer aus der Sozialhilfe bzw. Hartz IV zu holen. Darin ist sich die Arbeitnehmergruppe mit der Spitze des Familienbundes der Katholiken einig Mit ihren Plänen für ein einkommensabhängiges Elterngeld setzt Rot- Grün die falschen Akzente. Von einem Elterngeld profitieren vor allem Besserverdienende. Wer hat, dem wird gegeben das verstehe, wer wolle.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell