Pofalla: Bilanz des Schreckens Chance für Neuanfang
Berlin (ots)
Zur Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für den Juni 2005 durch die Bundesagentur für Arbeit erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ronald Pofalla MdB:
Nach sieben Regierungsjahren hinterlässt Rot-Grün das schlimmste Chaos auf dem deutschen Arbeitsmarkt, das je eine Bundesregierung nach 1945 zu verantworten hatte.
Rund fünf Millionen Arbeitslose und fast eine Million Jugendliche, die de facto arbeitslos sind, bilden die Bilanz des Schreckens. Das sind die höchsten Juni-Arbeitslosenzahlen seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Ohne die rot-grünen Statistik-Tricks wären die amtlichen Arbeitslosenzahlen sogar um ein Vielfaches höher.
Kein Bundeskanzler seit Kriegsende ist damit derart kolossal gescheitert wie Gerhard Schröder. Der Bundeskanzler hat in seiner Kernaufgabe, der Überwindung der Arbeitslosigkeit, vollständig versagt.
Für die Menschen ist es daher ein Zeichen der Hoffnung, dass der Bundeskanzler morgen aufgibt und damit den Weg für einen Neuanfang frei macht.
Die Union wird diese Chance nutzen und mit aller Kraft die Voraussetzungen dafür schaffen, dass in Deutschland wieder Arbeit, Hoffnung und Perspektiven entstehen.
Der Weg dorthin wird nicht einfach werden. Aber wenn Sachverstand, Mut und Glaubwürdigkeit in die Politik zurückkehren, werden wir die Herausforderungen meistern.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell