Koschyk: Jetzt in Europa gegen feigen Terror zusammenstehen
Berlin (ots)
Zu den Anschlägen in London erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Hartmut Koschyk MdB:
Wir sind entsetzt und fassungslos angesichts dieser feigen Anschläge auf unsere Gesellschaftsform und Lebensweise. Nur einen Tag nach der Freude über die Olympiazusage verursachen vermutlich islamistische Terroristen Leid und Zerstörung in der britischen Hauptstadt.
Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Zugleich zeigen diese hinterhältigen Attacken die Verwundbarkeit unserer westlichen Lebensweise und unsere Sicherheitssysteme. Sie unterstreichen die Notwendigkeit verantwortlicher Politik, alles Erdenkliche zum Schutz der Bürger gegen terroristische Bedrohungen zu unternehmen. Neben nationalen Anstrengungen ist hier eine intensive europäische und internationale Zusammenarbeit bei der Terrorbekämpfung erforderlich.
Die CDU/CDU-Bundestagsfraktion hat stets auf mehr Sicherheit gedrängt und konkrete Vorschläge zur Terrorbekämpfung und für mehr Sicherheit gemacht. Für die Union war immer klar, dass wir in Deutschland ein umfassendes Anti-Terror-Konzept brauchen.
In dieser Stunde gilt es, in Europa zusammenzustehen. Wir müssen den Urhebern der Anschläge gemeinsam klar deutlich machen, dass wir bereit sind, unsere Freiheit und die Sicherheit unserer Bürger zu verteidigen.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell