Pofalla: Wirtschaft hofft auf den Regierungswechsel
Berlin (ots)
Zur positiven Entwicklung des ifo-Konjunkturindexes im Juli 2005 erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Ronald Pofalla MdB:
Die deutsche Wirtschaft hofft massiv auf einen Regierungswechsel. Das ist das klare Signal, das vom gestiegenen ifo-Konjunkturindex ausgeht.
Die Chance auf einen grundlegenden Neustart in der Wirtschaftspolitik setzt schon heute neue Kräfte frei und macht den Betrieben wieder neuen Mut. Die Union hat einen Hoffnungsschimmer am Konjunkturhimmel ausgelöst.
Dieses Vertrauen der Betriebe insbesondere auch in die Kanzlerkandidatin der Union, Dr. Angela Merkel, ist die beste Voraussetzung für eine nachhaltige Wende zum Besseren und damit die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Gleichzeitig läst das absehbare Ende der rot-grünen Chaostage die Wirtschaft nach Jahren des Niedergangs wieder Hoffnung schöpfen.
Diese positive Stimmung muss am 18. September durch ein eindeutiges Wahlergebnis zugunsten von CDU und CSU untermauert werden. Nichts wäre schlimmer, als wenn durch einen rot-rot-grünen Linkspakt die Hoffnung der Betriebe in bittere Enttäuschung umschlagen würde. Die Folgen wären weniger Investitionen, neue Verlagerungen von Betriebsstätten und damit letztlich noch mehr Arbeitslose.
Anstatt mit den drei Linksparteien weiter in den Abgrund zu marschieren, wird die Union dafür sorgen, dass aus den gestiegenen Erwartungen der Wirtschaft endlich auch wieder bessere Bilanzergebnisse werden. Nur so werden auch neue Arbeitsplätze entstehen.
Es ist Zeit für einen solchen Neuanfang.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell