Pofalla: Wir brauchen ein Feuerwerk an neuen Arbeitsplätzen
Berlin (ots)
Zur Veröffentlichung der Arbeitsmarktzahlen für den August 2005 durch die Bundesagentur für Arbeit erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ronald Pofalla MdB:
Wir brauchen endlich ein Feuerwerk an neuen Arbeitsplätzen, das zu einer dauerhaften Flamme wird. Angesichts der höchsten Sommerarbeitslosigkeit seit 1949 kann von einer Entwarnung am Arbeitsmarkt keine Rede sein. Wer jetzt das Ende der Veränderungsnotwendigkeit ausruft, streut den Menschen Sand in die Augen. Mit seinen Aussagen, es gäbe erstmals eine positive Entwicklung am Arbeitsmarkt, führt der Bundeskanzler die Menschen bewusst in die Irre und setzt damit seinen Mogelwahlkampf fort. Denn in den vergangenen zwölf Monaten ist die Zahl der sozialversichert Beschäftigten erneut um 409.000 eingebrochen. Das ist ein Minus von über 1.100 Arbeitsplätzen pro Tag. Seit über vier Jahren gibt es im Jahresvergleich ununterbrochen weniger reguläre Beschäftigte in Deutschland. Einen solchen Aderlass hat der deutsche Arbeitsmarkt seit Kriegsende nicht erlebt. Die Bundesagentur für Arbeit hat amtlich bestätigt, dass sich die Talfahrt saisonbereinigt fortsetzt. Gleichzeitig herrscht in Deutschland die höchste Sommerarbeitslosigkeit der vergangenen 55 Jahre. Noch niemals zuvor waren so viele Jugendliche ohne Arbeit wie heute. Gerhard Schröder tritt mit der desaströsesten Bilanz ab, die je ein Bundeskanzler zu verantworten hatte. Es ist Zeit für den Wechsel. ES ist Zeit für die Union.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell