Bernhardt: Notwendige Maßnahmen - Zukunft gestalten
Berlin (ots)
Anlässlich der heutigen Anhörung der Sachverständigen zu dem "Entwurf eines Steueränderungsgesetzes 2007" erklärt der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Otto Bernhardt MdB:
Das Steueränderungsgesetz 2007 ist ein weiterer Baustein im steuerlichen Gesamtkonzept der Koalition. Die darin enthaltenen Maßnahmen sind erforderlich, um den notwendigen Konsolidierungskurs erfolgreich fortzusetzen. Nur so können wir Zukunft gestalten und angemessen auf die Anforderungen unserer Zeit reagieren. Dies sind wir vor allem unseren zukünftigen Generationen schuldig.
Die heute in der Anhörung diskutierten Punkte des Steueränderungsgesetzes 2007 sind nicht isoliert zu sehen, sondern stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit noch beabsichtigten und bereits beschlossenen effektiven Maßnahmen zur Förderung von Wachstum und Beschäftigung wie zum Beispiel die verbesserte steuerliche Berücksichtigung von Handwerkerleistungen und Kinderbetreuungskosten.
Bei den nun geplanten Maßnahmen des Steueränderungsgesetzes 2007 haben wir stets die individuelle Leistungsfähigkeit der Bürgerinnen und Bürger im Auge und tragen dafür Sorge, unangemessene Härten zu verhindern. So beabsichtigen wir etwa, die besondere Situation bei den Fernpendlern zu berücksichtigen oder die maßvolle Absenkung der Altersgrenze des Kindergelds von 27 auf 25 Jahre mit einer angemessenen Übergangszeit zu versehen.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell