Siebert
Schäfer: Mit aller gebotenen Härte aufklären
Berlin (ots)
Zu den Vorwürfen gegen Zweibrücker Fallschirmjäger erklären der Verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Bernd Siebert und die zuständige Wahlkreisabgeordnete Anita Schäfer MdB, Mitglied im Verteidigungsausschuss:
Die Vorgänge im Zweibrücker Fallschirmjägerbataillon sind erschreckend und nicht zu entschuldigen. Soldaten, die sich so verhalten, schädigen den Ruf der Bundeswehr und gehören nicht in die Truppe. Deshalb begrüßen wir, dass der Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung schnell durchgegriffen und die notwendigen Konsequenzen gezogen hat.
Wir fordern den Minister auf, die Vorgänge auch weiter mit aller gebotenen Härte aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Nur so ist es möglich, langfristigen Schaden von der Truppe abzuwenden. Gleichzeitig muss sichergestellt werden, dass die Vorbereitungen für den Kongo-Einsatz ohne Einschränkungen weitergeführt werden können.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell