Pfeiffer: Union setzt auf einen ausgewogenen Energiemix statt auf ideologische Einseitigkeit
Berlin (ots)
Anlässlich der aktuellen Debatte um die Nutzung der Kernenergie erklärt der Koordinator in Energiefragen, Dr. Joachim Pfeiffer MdB:
Das Ausspielen der Energieträger gegeneinander macht keinen Sinn. Statt ideologisch motivierter Einseitigkeit eines Entweder-oder ist ein vernünftiges So-wohl-als-auch das Gebot der Stunde. Die aktuelle Lage führt nur deutlich vor Augen, dass eine nachhaltige Stromversorgung auf einen Mix aus Kohle, Gas, Uran und den Regenerativen angewiesen ist. Denn nicht nur die Kohle- und Kernkraftwerke müssen unter den extremen Wetterbedingungen ihre Produktion drosseln, sondern auch Windräder stehen aufgrund der sommerlichen Flaute still.
Jeder Energieträger hat seine Vor- und Nachteile. Deutschland braucht einen ausgewogenen Mix aller Energiearten, flankiert durch einen sparsamen Ungang mit Energie. Dies sind die Komponenten eines schlüssigen Energiekonzepts, um eine sichere, preisgünstige und umwelterträgliche Energieversorgung zu gewährleisten.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell