Reiche: Keine einseitige Diskussion in der Energiepolitik
Berlin (ots)
Anlässlich der aktuellen Debatte zur Nutzung der Kernenergie erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Katherina Reiche MdB:
Die Positionen von CDU, CSU und SPD zur Nutzung der Kernenergie sind bekannt und im Koalitionsvertrag festgehalten. Die Argumente pro oder contra Kernenergie sind hinlänglich ausgetauscht.
Deshalb ist das ideologische Dauerfeuer aus der SPD gegen die Kernkraft ein verlorener Kampf gegen jede Vernunft und Realität. Vielmehr sollten die Punkte im Mittelpunkt stehen, bei denen Fortschritte möglich sind. Hierzu zählen die Lösung der Endlagerfrage, das Realisieren wettbewerbsfähiger Energiemärkte, die Erneuerung des Kraftwerkparks, Effizienzsteigerungen, erneuerbare Energien und Energiepflanzen.
Wir müssen die Vorteile aller Energieträger nutzen und durch Innovationen neue Perspektiven eröffnen. Je breiter die Basis unserer Energieversorgung ist, umso sicherer wird sie.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell