Bleser/Klöckner: Einheitliche Linie der unionsgeführten Bundesländer ist zu begrüßen
Berlin (ots)
Anlässlich der aktuellen Diskussion über angekündigte Strompreiserhöhungen erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Peter Bleser MdB und die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Julia Klöckner MdB:
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Ankündigung der unionsgeführten Bundesländer, die Anträge der Stromkonzerne auf Strompreiserhöhungen ab Januar 2007 kritisch zu überprüfen und zu hinterfragen. Der einheitliche Kurs von Bayern, Hessen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Thüringen ist die richtige Vorgehensweise im Hinblick auf die Quasi-Monopolstellung der Energiekonzerne. Die CDU/CSU steht damit auf der Seite von Verbrauchen und Unternehmen insbesondere aus dem Bereich des produzierenden Gewerbes. Sie zeigt damit, dass Wirtschaftspolitik immer auch Verbraucher und Arbeitsplätze im Blick behalten muss.
CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell