Fromme: Wahl von Erika Steinbach in den CDU-Bundesvorstand ist ein gutes Signal
Berlin (ots)
Anlässlich der Wahl von Erika Steinbach, Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, in den CDU-Bundesvorstand erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jochen-Konrad Fromme MdB:
Die Wahl von Erika Steinbach in den Bundesvorstand der CDU im Rahmen des 20. Parteitags der CDU Deutschlands in Dresden ist ein gutes Signal an die Schicksalsgruppen der Heimatvertriebenen, deutschen Spätaussiedler und deutschen Minderheiten. Durch die Wahl von Erika Steinbach sind diese wichtigen Schicksalsgruppen unseres Volkes prominent mit Sitz und Stimme im höchsten Gremium der CDU vertreten.
Darüber hinaus ist der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung in der CDU/CSU, Helmut Sauer, qua Amtes mit Sitz im Bundesvorstand der CDU Deutschlands vertreten.
Damit ist sichergestellt, dass die Belange und Anliegen dieser wichtigen Schicksalsgruppen unseres Volkes auch in den nächsten zwei Jahren auch kompetent vertreten werden.
Die CDU hat sich auf ihrem Parteitag und durch die Wahlen zum Bundesvorstand einmal mehr als die große Volkspartei in Deutschland erwiesen, die allen gesellschaftlichen Gruppen in unserem Land eine Vertretung bietet.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell