Fischbach: Dachverband der Muslime sinnvoll
Berlin (ots)
Anlässlich der Gründung des Dachverbandes der vier großen muslimischen Organisationen in Deutschland erklärt die Beauftragte für Kirchen und Religionsgemeinschaften der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach MdB:
Ein gemeinsamer Ansprechpartner für vier derzeit in Deutschland bestehende muslimische Verbände eröffnet neue Horizonte in der Zusammenarbeit und im interreligiösen Dialog - ein erster Schritt in die richtige Richtung!
Die Gründung des neuen Dachverbandes der muslimischen Organisationen in Deutschland (KMR) ist grundsätzlich sehr begrüßenswert. Damit ist eine gute Voraussetzung für die Koordination der Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen geschaffen. Abzuwarten bleibt, wie sich die neue Institution in der Praxis bewährt, welche Akzeptanz sie findet und welche innerreligiösen Schwerpunkte sie vertritt.
In jedem Fall bietet der neue Koordinierungsrat bei einer konstruktiven Zusammenarbeit große Chancen für Politik, den interreligiösen Dialog und die Gesellschaft. Diese Chance gilt es nun zu nutzen!
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell