AHA-Erlebnisse statt Bildungsnotstand
Einladung zum Panelgespräch
am Mittwoch, den 19.06.2002, 12.00 Uhr, in Köln
Köln (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
während in Deutschland allerorten der Bildungsnotstand ausgerufen wird, erfreuen sich TV-Dokumentationen und Wissensmagazine immer höherer Beliebtheit. Mit Programmen wie der "Sendung mit der Maus" und "Wissen macht Ah!" sorgen die Fernsehmacher des WDR jede Woche für "Aha-Erlebnisse" bei Millionen von Zuschauern.
Auf den Cologne Screenings schaltet sich das WDR-Kinderfernsehen jetzt erstmals aktiv in die aktuelle Bildungsdebatte ein. Kann das öffentlich-rechtliche Fernsehen etwas dafür tun, dass Deutschland bei der nächsten Pisa-Studie besser abschneidet?
Zu einem erlebnisreichen Panel-Gespräch am
Mittwoch, den 19. Juni 2002, WDR-Lounge Rheinschiff Goethe, Messeanleger Köln
laden wir Sie herzlich ein. Dabei stellen Ihnen Siegmund Grewenig (Leiter der WDR Kinder- und Tagesprogramme), Armin Maiwald ("Maus"-Sachgeschichten-Erfinder) und Ralph Caspers (Moderator bei "Wissen macht Ah!" und der "Sendung mit der Maus") ihre Methoden der Wissensvermittlung vor.
Bereits seit über 30 Jahren gibt das "Maus"-Team Antworten auf einfache und schwierige Fragen. Seit letztem Jahr ist "Wissen macht Ah!" auf Sendung. Das etwas andere Magazin will nach eigenem Bekunden "Fernsehen für Klugscheißer" sein. Der WDR freut sich, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können.
Sollten Sie nicht zur Cologne Conference/Cologne Screenings akkreditiert sein, melden Sie sich bitte telefonisch bei Barbara Feiereis, Tel. 0221-220.2705 an, damit Sie Zutritt zum Schiff erhalten.
Mit freundlichen Grüßen WDR-Pressestelle
Rückfragen:
Barbara Feiereis, Tel. 0221-220.2705
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell