ARD-Sendung "Sabine Christiansen" Brüderle: "Wir sind doch keine Kasperveranstaltung" FDP-Vize kritisiert unklaren Kurs der Union in der Steuerpolitik/Koalitionsfrage offen/Keine Festlegung auf CDU/CSU
Köln (ots)
BERLIN. Vier Wochen vor der Bundestagswahl geht die FDP weiter auf Distanz zum möglichen Koalitionspartner CDU/CSU. "Unsere Koalition ist mit den Bürgern. Wir wollen in der Sache etwas verändern.", sagte der stellvertretende FDP-Parteivorsitzende Rainer Brüderle in der ARD-Sendung "SABINE CHRISTIANSEN". Die FDP sei weder die CDU noch die SPD, sondern eine eigenständische politische Kraft. "Und so müssen wir auch Politik machen", so Brüderle weiter, der die Koalitionsfrage weiter offen ließ. "Wir machen mit dem eine Koalition, der bereit ist, endlich in Deutschland etwas zu ändern."
Der FDP-Vize bekräftigte indes die Kritik an der Steuerpolitik der CDU im Zusammenhang mit der Hochwasserkatastrophe. "Das ist doch ein Eierkurs", sagte Brüderle. "Unschärfer und unklarer kann man es nicht machen. Wir sind doch keine Kasperveranstaltung."
25. August 2002
Ansprechpartner für weitere Auskünfte: Michael Wedell, Telefon 030/254 32-174
Weitere Informationen sowie Bildmaterial auch unter: www.sabine-christiansen.de
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell