WDR und NDR präsentieren: Wahlarena mit Gerhard Schröder und Angela Merkel
Köln (ots)
Was wollen Sie besser machen, Frau Merkel? Was wollen Sie anders machen, Herr Schröder? Direkt und unverblümt fragen Zuschauer den Kanzler und die Kandidatin in der Wahlarena. Eine einmalige Gelegenheit für Wähler, sich in den spannenden Wahlkampf einzuschalten und für potenziell 30 Mio. Zuschauer im Norden und der Mitte der Republik. Dieses Town-Hall-Meeting ist ein absolutes Programm-Glanzlicht vor der Bundestagswahl.
Gerhard Schröder stellt sich den Fragen des Publikums, am Mittwoch, den 24. August 2005, in Mönchengladbach. Die Herausforderin Angela Merkel wird am Donnerstag, den 8. September 2005, in Göttingen Zuschauern aus Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen Rede und Antwort stehen.
90 Minuten Wahlarena, Zuschauer auf Augenhöhe mit dem Kanzler und der Kandidatin. Zwei TV-Ereignisse, moderiert von den Chefredakteuren Jörg Schönenborn (WDR) und Andreas Cichowicz (NDR), parallel ausgestrahlt im WDR- und NDR-Fernsehen um 20.15 Uhr.
Der HR übernimmt das Programm.
Eine weitere Wahlarena, in der sich der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle und der Vorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen Reinhard Bütikofer Zuschauerfragen stellen, strahlt das WDR Fernsehen am Samstag, den 3. September 2005, um 20.15 Uhr aus.
Redaktion: Udo Grätz (WDR) Gabi Kostorz (NDR)
Pressekontakt:
WDR Pressestelle, Barbara Feiereis, Tel. 0221 220
2705.
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell