ARD-Dokumentation: Hilfe! Drillinge! - Connis neues Leben // Das Erste, 28. August, 21.00 Uhr
Köln (ots)
Das Erste, Montag, 28. August 2006, 21.00 - 21.45 Uhr
Hilfe! Drillinge! - Connis neues Leben Ein Film von Nicole Rosenbach
"Sie sind wahrscheinlich gerade die einzige Frau in Deutschland, der ohne Hormontherapie oder künstlicher Befruchtung so etwas passiert", sagt der Arzt. Die Nachricht, dass sie Drillinge erwartet, schlägt in Connis (35) Leben ein wie eine Bombe. Erst wenige Tagen zuvor hat sich ihr Freund Achim, mit dem sie zusammenziehen wollte, von ihr getrennt.
Zum Grübeln bleibt jetzt keine Zeit: Es gibt eine Menge zu stemmen, bis die Kinder auf die Welt kommen. Zwar ist Conni Marketingberaterin und Eventmanagerin und hat in ihrem bisherigen Leben ausreichend Organisationstalent bewiesen - aber dreifache Mutter werden und dazu noch allein erziehend, das übersteigt ihre Vorstellungskraft.
Conni und Achim sind sich einig: trotz der Drillinge wollen sie ihre Trennung als Paar zunächst nicht wieder rückgängig machen. Doch als Vater seiner Mädchen will sich Achim nicht verabschieden. Werden die Kinder ihre Beziehung zueinander verändern - bringt es sie wieder näher zusammen oder noch weiter auseinander? Wie nimmt Achim seine Verantwortung als Vater wahr? Schafft Conni ein neues Leben ohne Mann und Beruf? Gelingt es ihr, bei all dem Stress ihre kleinen Mädchen zu lieben?
Neun Monate lang begleiten wir Conni in ihr neues Leben als Drillingsmutter. Wir sind dabei, wenn sie mit dickem Bauch ihre viel zu kleine Wohnung kindgerecht umbaut und zum letzten Mal vor der überraschend frühen Geburt ärztlich untersucht wird. Wir begleiten den Vater, der noch im Krankenhaus die ersten Fotos seiner drei Mädchen macht, und erleben Connis Kampf mit dem Jugendamt um mehr Hilfe und Unterstützung. Wir lernen Elena, Nicola und Sascha kennen, die ihre Mutter Conni vom ersten Tag an verändern.
Redaktion: Ulrike Schweitzer
www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Tel. 0221 220 2770, -4605
VHS-Kassette kann angefordert werden: annette.metzinger@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell