Alle Storys
Folgen
Keine Story von Media Impact GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Media Impact GmbH & Co. KG

Die Erfolgsformel heißt "Branding PLUS Performance": Axel Springer Media Impact präsentiert aktuelle Studie zur Werbewirkung

Berlin (ots)

Pünktlich zur dmexco 2010 veröffentlicht Axel Springer Media Impact, Deutschlands größter crossmedialer Medienvermarkter, die aktuelle Werbewirkungsstudie "Branding & Performance". Deren Ergebnisse zeigen, dass Werbung durch die Schaltung von Branding-Werbemitteln zusätzlich zu Performance-Werbung weiter aufgewertet wird. Die Studie belegt, dass die Neugier und das Interesse bei Lesern und Nutzern durch diese Kombination besonders geweckt werden - sie klicken häufiger auf die Werbebotschaften oder besuchen die Website des werbungtreibenden Unternehmens (plus 16 Prozent). Zudem stärkt eine kombinierte Schaltung das Markenimage im Hinblick auf Reputation, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die Leser und Nutzer erkennen die Kampagne häufiger wieder (Aufmerksamkeit für die Werbung: plus 32 Prozent) und die Markenbekanntheit nimmt ebenfalls zu (plus 9 Prozent), wenn sie zusätzlich zu Performance-Werbemitteln auch Branding-Elemente gesehen haben.

"Intelligente Branding- und Performance-Kombinationen verstärken die kommunikative Leistung von Kampagnen deutlich und die Werbung wird einprägsamer und glaubwürdiger. Wer Werbung wirkungsvoll einsetzen will, sollte auf die Erfolgsformel 'Branding plus Performance' setzen", so Marco Barei, General Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact.

Die Studie "Branding & Performance" ist eine Online-Umfrage, die auf über 4.800 Interviews basiert. Anhand von mehreren Kampagnen wurde die Werbewirkung von Performance- und Branding-Werbemitteln sowie der Kombination aus Branding- und Performancewerbemitteln überprüft.

Auf der diesjährigen dmexco am Mittwoch/Donnerstag, 15. bis 16. September 2010, werden weitere Ergebnisse dieser Studie am Stand von Axel Springer Media Impact (Eingang Nord, ASMI Stand: Halle 8.1, Gang G, Stand Nr. 30) präsentiert.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
Svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: Media Impact GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Media Impact GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Media Impact GmbH & Co. KG
  • 28.06.2010 – 09:47

    Anzeigen im 3D-Format in BILD und im Journal "Multimedia" von BILD am SONNTAG

    Berlin (ots) - BILD, Europas größte Tageszeitung, und BILD am SONNTAG, Deutschlands größte Sonntagszeitung, setzen erstmals das 3D-Format im Printbereich um. BILD-Ausgabe in 3D Voraussichtlich am 28. August 2010 veröffentlicht BILD die gesamte Auflage in einer 3D-Version, Anzeigenschluss ist am 30. Juli 2010. Mit der tagesaktuell produzierten Gesamtausgabe ...