„So geht Fernsehen.“: Comedian Ralf Schmitz entdeckt in der neuen HD+ Kampagne, wie einfach HD+ modernen Fernsehgenuss macht
2 Dokumente
„So geht Fernsehen.“: Comedian Ralf Schmitz entdeckt in der neuen HD+ Kampagne, wie einfach HD+ modernen Fernsehgenuss macht
- Ralf Schmitz ist neuer Markenbotschafter von HD+
- Der Comedian kämpft mit vollem Körpereinsatz und Witz gegen den alltäglichen Wahnsinn, wenn man doch einfach nur fernsehen will und aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu kommt
- Umfassende Bewegtbildkampagne: TV, CTV, ATV, Digital, Social Media, Print und mehr
- Neu: Der HD+ IP TV-Stick bringt die Komfortfunktionen der HD+ TV-App jetzt auf alle Fernseher
Unterföhring, 09. Dezember 2024 – Mit der neuen Kampagne „So geht Fernsehen.“ zeigt HD+, wie Fernsehen heute funktioniert: sowohl einfach und günstig als auch flexibel und komfortabel. Ralf Schmitz, bekannt für seinen spontanen, oft körperlichen und befreienden Humor, steht im Mittelpunkt der unterhaltsamen Spots, in denen er es mit typischen Problemen des Fernsehalltags zu tun bekommt. So kämpft er etwa gegen einen Sturm aus Flyer-Angeboten von TV-Anbietern, einen überdimensionalen Euro-Beton-Klotz, der ihn als Preisversprechen buchstäblich erschüttert, und mit einer Überzahl an Fernsehgeräten mit unterschiedlichen Serien, Filmen und TV-Inhalten, die es so gut wie unmöglich macht, „einfach nur zu fernsehen“ – bis HD+ ihm die Lösung bietet.
„Ich bringe privat und zu Hause ja gerne Ordnung ins Chaos. Und HD+ macht quasi dasselbe, nur im Fernsehen. Match! Das kann man doch nur empfehlen“, sagt Ralf Schmitz über seine Zusammenarbeit mit HD+ und ergänzt: „Humor und Wellenlänge haben von Anfang zwischen HD+ und mir super gepasst. Beim Dreh haben wir so viel gelacht, dass wir Pausen machen mussten, um wieder runterzukommen.”
Fernsehkomfort für alle TV-Haushalte
„Wer heute einfach vor dem Fernseher entspannen will, hat es gar nicht so leicht“, erklärt Anika Köpping, Marketing-Leiterin bei HD PLUS, das Konzept der neuen HD+ Kampagne. „Wer etwa eine passende Sendung in den Mediatheken sucht, gibt oft auf halber Strecke auf, weil es einfach zu lange dauert, sich durch das umfangreiche Angebot durchzuklicken. Und wer mag heute noch auf Funktionen wie Pause oder Neustart von Sendungen verzichten? Gemeinsam mit Ralf Schmitz, der als sympathischer TV-Guide auftritt, zeigen wir in unseren neuen Spots, wie flexibel, unkompliziert und individuell HD+ das Fernseherlebnis macht. Dabei sieht sich Ralf Schmitz mit typischen Problemen des Fernsehalltags konfrontiert, die er mit HD+ lösen kann.“
So geht Fernsehen.
Die HD+ TV-App ist bereits in vielen TV-Geräten großer Hersteller integriert und bietet Sat-Haushalten HD-Qualität, intuitive Bedienung und Funktionen wie „Pause“ und „Neustart“. Doch auch der Wechsel vom Kabel oder Antennenfernsehen zu HD+ ist seit kurzem mit dem neuen HD+ IP TV-Stick denkbar einfach: Der TV-Stick benötigt neben Strom lediglich einen Internetanschluss und bietet direkt beim Einschalten modernes Fernseherlebnis mit Live-Fernsehen und Mediathekenzugriff – inklusive Zugang zu über 100 HD-Sendern und Streaming-Apps. Für alle, die zusätzlich auch mobil und unterwegs fernsehen wollen, gibt es mit HD+ MultiScreen die Option, HD+ auf bis zu drei Geräten (zum Beispiel auf einem Fernseher, Tablet und Smartphone) gleichzeitig zu empfangen.
Kampagnenhighlights
Ralf Schmitz‘ Kampf gegen den alltäglichen Fernseh-Wahnsinn startete am 08.12. mit einem 30-sekündigen Masterspot, der den neuen HD+ IP TV-Stick in den Fokus rückt. Weitere Spots zu den Themen „HD+ über Satellit" und „HD+ MultiScreen” sowie zu den Features „Pause”, „Neustart” und „Mediathekensuche” vervollständigen die Kampagne zunächst auf den digitalen Kanälen und ab 2025 auch im Fernsehen. Ein weiterer Spot läuft exklusiv auf der Plattform SKY. Mit dem Angebot von HD+ können Sky-Kundinnen und -Kunden mit Satellitenempfang private Sender wie RTL, ProSieben oder Sat.1 in perfekter HD-Bildqualität empfangen.
Die neue Kampagne wurde von HD PLUS in Zusammenarbeit mit thjnk konzipiert, umgesetzt unter der kreativen Leitung von Regisseur Christian Schilling und der Produktionsfirma Cobblestone. Und natürlich mit Ralf Schmitz.
Anbei finden Sie ein Exklusivinterview mit Ralf Schmitz. Die Langversion des TV-Spots zum HD+ IP TV-Stick ist hier verfügbar. Den TV-Spot zur HD+ TV-App über Satellit finden sie hier. Wie Ralf Schmitz die einzelnen Funktionen der HD+ TV-App erklärt, sehen Sie in den Mini-Clips „ Mediathek“, „ Multiscreen“, „ Neustart“, „ Pause“ und " HD+ IP TV-Stick". Die Gesamtübersicht der Spots zur TV-Kampagne mit Ralf Schmitz finden Sie unter folgendem Link: Link zu den Spots.
Weiteres Bildmaterial finden Sie auch auf unserer Website zum Download: https://presse.hd-plus.de/unternehmen/presse
Anbei finden Sie ein Interview mit Ralf Schmitz, welches wir exklusiv am Rande der Dreharbeiten für die Spots mit ihm führen konnten.
Für Rückfragen von Journalistinnen und Journalisten:
Frank Lilie Pressesprecher HD PLUS GmbH Tel.: (089) 1896 1640 frank.lilie@hd-plus.de
Über HD+
HD+ bietet über Satellit und IP allen Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland den Zugang zu hochauflösendem Fernsehen und zahlreichen Services für mehr TV-Komfort. 2009 gestartet als Angebot für Satelliten-Haushalte, ist HD+ seit 2021 auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP ohne klassischen Fernsehanschluss empfangbar und damit technisch für alle TV-Haushalte in Deutschland verfügbar. Auf neuen Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense, Sony, Vestel und Loewe ist die HD+ TV-App direkt integriert. Sie ermöglicht zusätzliche Funktionen wie Neustart und Pause bereits laufender Sendungen sowie einer bequemen Mediathekensuche. Aktuell sind mit HD+ über Satellit mehr als 100 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 25 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sowie die frei empfangbaren HD-Sender. Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.