Alle Storys
Folgen
Keine Story von Siemens AG mehr verpassen.

Siemens AG

Einen Tag an der Seite von Ronaldo & Co: Siemens nutzt Sportsponsoring für internationale Marketing-Promotion

Einen Tag an der Seite von Ronaldo & Co: Siemens nutzt Sportsponsoring für internationale Marketing-Promotion
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Unter dem Slogan "Play, win and make your dream
come Real" nutzt Siemens sein Engagement als Hauptsponsor beim
spanischen Spitzenfußballklub Real Madrid für eine internationale
Marketing-Promotion für das Handy-Modell CX65. In einem weltweit
ausgetragenen Gewinnspiel werden für jedes
Champions-League-Auswärtsspiel der Mannschaft Reisen und Handys
verlost, die in TV-Spots, Anzeigen und online beworben werden.
"Du!" steht auf dem Schild, mit dem Guti, Ronaldo, Morientes und
Salgado - vier Fußballstars von Real Madrid - am Flughafen den Sieger
des Gewinnspiels empfangen. Und der kann sich auf eine einzigartige
Reise freuen. Er darf die Mannschaft von Real Madrid zum
Champions-League-Auswärtsspiel begleiten und das hautnah: Anreise im
Mannschaftsflugzeug, Übernachtung im Mannschaftshotel, "Meet and
Greet" mit den Fußballstars und natürlich Eintrittskarten zum
Fußballspiel. Insgesamt haben sechs Personen pro Auswärtsspiel die
Chance dabei zu sein. Je zwei Plätze werden über TV Spots, Anzeigen
und im Internet (www.siemens.com/realmadrid) verlost. Außerdem gibt
es täglich drei CX65-Handys zu gewinnen.
Die Marketing-Promotion wird pro Auswärtsspiel exklusiv in einem
Land durchgeführt. Momentan sind die Spots und Anzeigen für das
Gewinnspiel in der tschechischen Republik zu sehen; die Sieger
begleiten die Fußballer von Real Madrid zum Champions-League-Spiel am
3. November 2004 bei Dynamo Kiew. Anschließend können sich die
Fußballfans in Brasilien, Dubai, Griechenland, Mexiko, Russland und
Spanien auf die Aktion freuen.
Das Gewinnspiel läuft solange, wie Real Madrid in der Champions
League verbleibt. "Das wird hoffentlich bis zum Endspiel sein", so
Rolf Beisswanger, Leiter Global Sponsoring bei Siemens. "Mit dieser
Aktion können wir dem einen oder anderen Fan vielleicht einen
Lebenstraum erfüllen, denn als Hauptsponsor von Real Madrid sind wir
in der Lage, solch außergewöhnliche "Money can´t buy"-Preise
anzubieten."
Fotos zu dieser Pressemitteilung liegen zum Download bereit unter:
http://www.siemens.de/communications/presse

Pressekontakt:

Informationsnummer: COM 2004 10.19 d
Pressereferat Communications
Christina Dinné
D-81730 München
Tel.: +49- 89 636-53018; Fax: -53484
E-mail: christina.dinne@siemens.com

Original-Content von: Siemens AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Siemens AG
Weitere Storys: Siemens AG