Deutscher Medienkongress 2016: Zukunftsstrategien in der disruptiven Medienwelt
Feierlicher Höhepunkt ist die Verleihung der 33. HORIZONT Awards
Main (ots)
Unter dem Motto "Wandeln oder weichen - Zukunftsstrategien in der disruptiven Medienwelt" findet am 20. und 21. Januar in Frankfurt der Deutsche Medienkongress 2016 statt. Veranstalter sind HORIZONT und dfv Conference Group (beide dfv Mediengruppe).
Top-Speaker wie Jonathan MacDonald (Thought Expansion Network), Christian Krug (stern), Carsten Schmidt (Sky Deutschland) und Christian Freese (Uber Deutschland) stehen auf dem Programm. In hochkarätig besetzten Gesprächsrunden wird unter anderem darüber diskutiert, ob Content Marketing echten Mehrwert bieten kann und welche Modelle des Megatrends Bewegtbild wirklich zukunftsträchtig sind. Zentrales Thema ist der große Disruptions-Check der gesamten Medienwelt.
Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist die Verleihung des "HORIZONT Award" an die "Männer und Frauen des Jahres". Mit diesem Preis werden herausragende Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen und Medien ausgezeichnet. Keynote Speaker ist Gordon Crovitz, Consultant und Angel Investor sowie ehemaliger Herausgeber des Wall Street Journal.
Auf der kongressbegleitenden Fachausstellung präsentieren Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen Mediengattungen.
Ausführliche Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.
----------------------------
dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Konferenzen und Kongresse für verschiedenste Branchen. Als eine Art Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern ihrer Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte.
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist das Fachmedium für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell