VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Neues VDZ-Internetangebot ab 1. Oktober online
Berlin (ots)
- Verbesserte Naviagation - Zeitgemäßes Layout und Design - Mehr Services
Das komplett überarbeitete Internetangebot des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ist ab sofort im Netz. Unter www.vdz.de finden Internetnutzer ein breites Informationsangebot zum deutschen Zeitschriftenmarkt und zum Verlagswesen rund um die Themenbereiche Anzeigen, Aus- und Fortbildung, Betriebswirtschaft, New Media, Politik & Recht, Tarifpolitik, Umwelt und Vertrieb. Zu den Inhalten gehören Brancheninformationen, aktuelle Nachrichten, Kontaktadressen, Ansprechpartner sowie weiterführende Links zu anderen VDZ-Internetangeboten wie www.pz-online.de, www.deutsche-fachpresse.de, www.print-wirkt.de, www.zeitschriften-akademie.de. Darüber hinaus können aktuelle VDZ-Studien bestellt oder als PDF sofort auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden.
Die Navigation wurde anhand der gemessenen Nutzerströme und Nutzerpräferenzen neu strukturiert. So wurde beispielsweise für die bei VDZ-Mitgliedern beliebten Rahmenverträge ein eigener Bereich neu geschaffen. Wie bisher bietet die Website die Möglichkeit, die verschiedenen VDZ-Newsletter zu einzelnen Themenbereichen zu abonnieren oder abzubestellen. Das neue Layout wirkt durch die Einbindung von Bildern, Farbverläufen und die Neugestaltung der Buttons frisch und zeitgemäß und ermöglicht eine höhere Flexibilität bei der Integration zusätzlicher Inhalte.
Die Konzeption der neuen Website erfolgte unter der Leitung von Alexander von Reibnitz, Leiter VDZ-Marketing und New Media. Layout und technische Umsetzung übernahm die Köpfe GmbH (Mannheim), die den Internetauftritt des VDZ seit 2001 betreut.
Weitere Informationen beim VDZ: Stefan Michalk Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel: +49 (30) 72 62 98-162 E-Mail: s.michalk@vdz.de Internet: www.vdz.de
Bei der Köpfe GmbH: Jürgen Franke Geschäftsführer +49 (621) 97 87 30-20 E-Mail: jf@koepfe.de Internet: http://www.koepfe.de/
Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell