Alle Storys
Folgen
Keine Story von myToys.de GmbH mehr verpassen.

myToys.de GmbH

Aktuelle Umfrage: myToys.de-Kunden wollen Kinderbonus für Kleidung und Spielzeug ausgeben

Berlin (ots)

Der im Konjunkturpaket beschlossene Kinderbonus in Höhe von 100 EUR wurde im April ausgezahlt. myToys.de hat in einer aktuellen Umfrage seine Kunden befragt, wofür der Bonus verwendet wird. 57% aller Befragten gaben an, Kinderbekleidung kaufen zu wollen, 45% entschieden sich für Spielzeug. Nur 24,5% aller Befragten wollen den Betrag auf die hohe Kante legen und sparen. 17% investieren den Bonus in Schulbedarf und knapp 15% in Bücher. Für den Urlaub wollen nur 11% aller Befragten den Kinderbonus verwenden. Mehrfachnennungen waren bei der Umfrage möglich.

"Den Trend, Praktisches wie Kinderkleidung oder Schulbedarf zu kaufen, zeichnete sich bei myToys.de schon bei den Ostereinkäufen ab und wird sich sicher in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise fortsetzen. Umso mehr hat uns für die Kinder gefreut, dass fast die Hälfte aller Befragten auch Spielzeug kaufen will.", so Dr. Oliver Lederle, Geschäftsführer myToys.de.

Umfragedaten: 
Teilnehmer: 924 
Mehrfachnennungen waren bei der Umfrage möglich

Der Abdruck der Umfrage ist bei Quellenangabe www.myToys.de honorarfrei.

myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren und andere Kindersortimente in Deutschland. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 70.000 Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

Pressekontakt:

myToys.de GmbH
Claudia Kepp
Telefon: 030/726201156
Fax: 030/726201222
E-Mail: claudia.kepp@myToys.de

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: myToys.de GmbH
Weitere Storys: myToys.de GmbH
  • 20.03.2009 – 10:40

    Das Konjunkturpaket für Kinder - die myToys.de-Abwrackprämie für Schulranzen

    Berlin (ots) - Beim Kauf eines neuen Schulranzens erhalten Kunden des Berliner Multichannel-Anbieters ab sofort 15 EUR Abwrackprämie. So kann das Modell des Vorjahrs mit langweiligem Blümchenmuster zu günstigem Preis gegen einen top-aktuellen Ranzen ausgetauscht werden. Die 15 EUR Abwrackprämie werden direkt beim Kauf eines Schulranzens der Marken Herlitz, Lego, ...

  • 03.02.2009 – 11:49

    myToys.de-Kunden auch 2009 in Kauflaune

    Berlin (ots) - myToys.de, einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren, Kindermode und andere Kindersortimente, spürt trotz Rezession bisher keine Kaufzurückhaltung. Nach erfolgreichem Weihnachtsgeschäft startet das neue Jahr mit einer Umsatzsteigerung im Januar von 44% sehr positiv. "Sicher liegt 2009 ein schwieriges Jahr vor uns, dennoch lässt der Januar auch auf eine erneute Wachstumssteigerung ...