CSU-Landesgruppe
Silberhorn: Ermordung der deutschen Geisel offenbart menschenverachtende Brutalität
Berlin (ots)
Zum Obduktionsbericht über die Ermordung des Deutschen Rüdiger D. in Afghanistan durch die Taliban erklärt der außen- und sicherheitspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Thomas Silberhorn:
Die Ermordung des entführten Deutschen Rüdiger D., der als Bauingenieur im Dienst der Vereinten Nationen in Afghanistan tätig war, erfüllt uns mit tiefer Trauer. Dass selbst die Helfer der Vereinten Nationen in Afghanistan entführt, als Geiseln missbraucht und kaltblütig hingerichtet werden, offenbart die ganze Skrupellosigkeit und menschenverachtende Brutalität der Taliban.
Wir hoffen, dass der zweite deutsche Ingenieur, der sich noch in der Hand der Entführer befindet, wohlbehalten nach Hause zurückkehren kann. Die Bundesregierung setzt alles daran, die Freilassung der Geisel zu erreichen.
Es wäre falsch, durch ein Zurückweichen gegenüber den Taliban die Terroristen in Afghanistan in ihren verhängnisvollen Plänen zu ermutigen und zuzulassen, dass sie ihre zerstörerische Kraft weiter entfalten können. Vielmehr muss die Sicherheitspräsenz der internationalen Gemeinschaft in Afghanistan solange fortgesetzt werden, bis die afghanische Regierung aus eigener Kraft in der Lage ist, ausreichend wirksam gegen die Terroristen in ihrem Land vorzugehen.
Pressekontakt:
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell