CSU-Landesgruppe
GLOS: "Scharping endgültig gescheitert"
Berlin (ots)
Zum Rücktritt der Geschäftsführerin der Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb, Annette Fugmann-Heesing, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Der Fall Scharping wird zum Fall Schröder. Was muss noch alles passieren, dass Kanzler Schröder sich von einem gescheiterten Verteidigungsminister trennt?
Der Weggang der politischen Managerin Genossin Fugmann-Heesing zeigt überdeutlich, dass der Verteidigungsetat auf Sand gebaut und hoffnungslos unterfinanziert ist. Jetzt schwindet die letzte Hoffnung, durch die "Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb" in den nächsten Jahren die dringend benötigten Milliarden hereinzubekommen.
Die Geschmacklosigkeiten des Sommers, die ständigen Fehlinformationen im Herbst, die Unfähigkeit, Schröder und Eichel sowie die rot-grüne Mehrheit zu einem besseren Haushalt für die Bundeswehr zu bewegen, das Votum der Delegierten auf dem SPD-Parteitag - all das macht Rudolf Scharping zu einer tragischen Figur, neben der Don Quijote als strahlender Held erscheint. Das kann sich der Kanzler nicht mehr lange mit ansehen, ohne selbst Schaden zu nehmen.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell