CSU-Landesgruppe
Glos: Rabenschwarzer Tag für Europa
Berlin (ots)
Anlässlich der Entscheidung des Europäischen Rats, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufzunehmen, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Mit ihrer heutigen Entscheidung haben die Staats- und Regierungschefs der EU die Zukunft der Europäischen Union verspielt. Ein so großes, unterentwickeltes und wirtschaftsschwaches Land wie die Türkei, das zudem große kulturelle Unterschiede zu Europa aufweist, überfordert die Integrationskraft Europas. Dass nach einer Umfrage des Sterns vom 16.12.2004 48,6 % der derzeit über 70 Millionen Türken im Falle eines Beitritts zur Arbeitsaufnahme nach Europa und davon mit 40,7 % allein nach Deutschland auswandern wollen, wird Deutschland vor unlösbare Probleme stellen. Dazu kommt von Bundeskanzler Schröder und Außenminister Fischer kein Wort. Das Triumphgeheul des Kanzlers in Brüssel wird uns Deutsche noch teuer zu stehen kommen. Nachhaltiger kann man deutsche Interessen nicht verspielen.
Völlig unverständlich ist, weshalb ausgerechnet die Regierung des Landes, das die größten Lasten eines Beitritts tragen müsste, diejenige ist, die diesen am stärksten forciert. Dass die Verhandlungsaufnahme für den 3. Oktober 2005 geplant ist, lässt erahnen, was Rot-Grün mit Deutschland vorhat.
SPD und Grüne setzen anscheinend auf das kurze Gedächtnis der deutschen und das lange der türkischstämmigen Wähler.
ots-Originaltext: CSU-Landesgruppe
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=9535
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell