CSU-Landesgruppe
Glos: SPD: Wahlhilfe für Linkspartei!
Berlin (ots)
Zu den Stimmen aus der SPD, die Oskar Lafontaine und Gregor Gysi gegen die Kritik Edmund Stoibers in Schutz nehmen, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Die Ewiggestrigen um Oskar Lafontaine und Gregor Gysi wollen Deutschland weiter zu Stillstand und Abstieg verurteilen. Diese frustrierten Polit-Deserteure dürfen keinen Einfluss auf Deutschlands Zukunft gewinnen! Sie hatten ihre Chance zur Gestaltung und haben sich davon gemacht. Wer so verantwortungslos handelt, hat keine zweite Chance verdient. Eine rot-rot-grüne Blockademehrheit im Bundestag, selbst wenn sie nicht die Regierung bildet, wäre eine Katastrophe für Deutschland.
Niemand hat härter Nein zur Einheit gesagt als Oskar Lafontaine im Westen und die PDS im Osten. Edmund Stoiber hat nicht die Bürger in den neuen Ländern herabgesetzt, Edmund Stoiber hat Oskar Lafontaine und Gregor Gysi deutlich kritisiert. Diese Kritik in Kritik an den Wählern in den neuen Ländern umzudeuten, ist billige Effekthascherei. Wenn aus der SPD die Spitzenkandidaten der Linkspartei solcherart in Schutz genommen werden, ist das ein weiterer Beitrag zu dem Richtungsstreit um die politische Zukunft der Sozialdemokratie nach Schröder.
Zuversicht macht zukunftsfähig. Unser Land darf sich nicht abfinden mit Wachstumsschwäche, Massenarbeitslosigkeit und ungebremster Staatsverschuldung. Eine neue Politik und eine neue Regierung bringen wieder Zuversicht für unser Land. Dafür kämpfen wir gemeinsam: CSU und CDU, Angela Merkel und Edmund Stoiber.
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell