Fit für die Zukunft
Frankfurter Rundschau (ots)
Vor allem ältere Kunden mag eine gewisse Wehmut beschleichen, sind die Namen Karstadt und Kaufhof doch untrennbar mit dem westdeutschen Wirtschaftswunder verbunden. Doch Nostalgie ist kein Geschäftsmodell. Zwei Jahre nach der Fusion von Karstadt und Kaufhof und den schmerzhaften Schließungen zahlreicher Standorte versucht das Unternehmen nun, die verbliebenen Häuser fit für die Zukunft zu machen. Der Schritt ist überfällig und das Konzept nicht dumm. Kaum ein Kunde erwartet noch einen Vollsortimenter vom Kaffeelöffel bis zur Pudelmütze. Mehr Shops, mehr Service, mehr Begegnung - das ist immerhin eine Idee. Sie fällt in eine Zeit, in der nicht mehr nur die Warenhäuser, sondern inzwischen ganze Innenstädte ums Überleben kämpfen. Schon allein deshalb ist Galeria zu wünschen, dass der Plan aufgeht. Auch ohne die Namen Karstadt und Kaufhof.
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