Ubisoft setzt zum Start des neuen Games "Assassin's Creed Odyssey" auf Influencerproduktion von Studio71
Berlin (ots)
Das wochenlange Warten der großen Fanbase hat sich gelohnt: Seit dem 5. Oktober ist der elfte Teil der erfolgreichen Games-Serie Assassin's Creed erhältlich. Die Spielereihe von Ubisoft ist in den letzten zehn Jahren zu einem globalen Phänomen geworden und hat eine riesige Community. Die von Studio71 produzierte Influencer-Kampagne zum Spiel begleitet den Verkaufsstart parallel.
Ubisoft schickt die Spieler in "Assassin's Creed Odyssey" nach Griechenland im Jahr 431 v. Chr. Studio71, das Digital-Studio von ProSiebenSat.1 und Experte für Influencer-Marketing, inszeniert diese griechisch-antike Umgebung in einer aufwändig produzierten Kampagne und macht damit Lust auf das Spiel. Zentrale Hauptcharaktäre sind dabei Jonas, Kelly MissesVlog, Sonny Loops und MarcelScorpion - allesamt bekannte Influencer mit Followern im Millionenbereich, die bei Studio71 unter Vertrag stehen.
Kelly MissesVlog ist begeistert von der Kampagnen-Produktion: "Es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam mit Studio71 einen kreativen Storytelling-Ansatz zu entwickeln und diesen dann beim actionreichen Dreh umzusetzen. Durch das Hollywood-mäßige Film-Set und die aufwendigen Kostüme habe ich mich wirklich gefühlt wie im antiken Griechenland."
Als Drehlocation dienten die Nu Boyana Studios in Bulgarien, welche zu den größten Filmstudios Europas gehören. Die historischen Schauplätze sowie die Assassinen-Kostüme und Rüstungen sorgten für imposante Bilder, die den Spirit und die Faszination des Spiels "Assassin's Creed Odyssey" authentisch transportieren. Die Kampagne besteht aus unterschiedlichen Bausteinen: neben der Influencer-Auswahl und ihren Highlight-Videos (https://youtu.be/4vHOcbUAXhU) entstehen Instagram-Stories und weitere Behind-The-Scenes Videos auf Youtube. Mit zusätzlichem Einsatz von YouTube Media vergrößert Studio71 die organische Reichweite der beiden Highlight-Videos und spielt diese als Pre-Rolls an ausgewählte Zielgruppen aus. Darüber hinaus verweist ein TV-Spot für "Assassin's Creed Odyssey" auf die zentrale Fanpage www.studio71.com/aco, die alle Videos, zusätzliche Behind-The-Scenes Clips und Interviews mit den Influencern bündelt.
Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71: "Die Kampagne für Ubisoft ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Faszination der Influencer ansteckend ist und dadurch eine Win-Win-Situation für alle entsteht: die Influencer können spannenden sowie imposanten und hochwertig produzierten Content teilen, die Follower bekommen Entertainment in Form außergewöhnlicher Stories geboten und den Unternehmen bieten sich attraktive sowie wirkungsvolle Vermarktungsmöglichkeiten."
Benedikt Schüler, Marketing Director Ubisoft GSA: "Gaming ist Lifestyle und gehört zu den großen Themen im Social Media-Bereich. Zusammen mit Studio71 wollen wir unsere Marke Assassin's Creed spannend inszenieren, um unsere Community, hier im Speziellen die Millennials und Generation Z, auch jenseits der klassischen Kanäle unterhaltsam abzuholen."
Highlight Videos:
Jonas: https://youtu.be/4vHOcbUAXhU Sonny Loops https://youtu.be/_Pxb19WRzJw
Kampagnen-Landingpage:
YouTube-Kanäle:
SonnyLoops https://www.youtube.com/user/SonnyLoops MarcelScorpion https://www.youtube.com/user/marcelscorpion Kelly MissesVlog https://www.youtube.com/user/MissesVlog Jonas https://www.youtube.com/user/uFoneTV
Über Studio71:
Studio71 ist eine global führende Influencer- und Kreativ-Agentur, spezialisiert auf Branded Entertainment, Digital-, TV- und Event-Produktion sowie Künstlermanagement. Studio71 ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE und generiert weltweit rund 10 Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum distribuiert und vermarktet Studio71 die TV-Inhalte der ProSieben Sat.1-Sendergruppe sowie ein Premium-Portfolio der besten Content Creator auf YouTube, facebook und Instagram - mit einer Gesamtreichweite von monatlich 1 Milliarde Video Views. Seine Hauptsitze hat Studio71 in Berlin und Los Angeles. Weitere Standorte sind New York, Toronto, London, Mailand und Paris. Für die Mediavermarktung kooperiert Studio71 mit SevenOne Media, Deutschlands führendem Bewegtbild-Vermarkter.
Über Ubisoft:
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2017-2018 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.732 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.
© 2018 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Assassin's Creed, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media SE
Matthias Bohlig
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 89 9507-2344
Matthias.Bohlig@ProSiebenSat1.com
http://www.prosiebensat1.com
Original-Content von: Studio71, übermittelt durch news aktuell