Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ericsson GmbH mehr verpassen.

Ericsson GmbH

Ericsson und Proximity Worldwide mit erster Kooperation zur Entwicklung des mobilen Marketings

Düsseldorf (ots)

Proximity Worldwide, führendes Agenturnetz im
Customer Relationship Marketing, und Ericsson haben eine Übereinkunft
zur gemeinsamen Entwicklung neuer Lösungen für mobiles Marketing
unterzeichnet. Mobiles Marketing erhält als zusätzlicher Kanal für
die werbetreibende Wirtschaft immer größere Bedeutung. Zur Zeit
benutzen schon 1,5 Milliarden Menschen weltweit Handys. Mobile
Marketing erlaubt Marken ihre Kunden zielgenau, personalisiert und
auf deren Wünsche zugeschnitten einzubinden.
Die Kooperation startet mit Projekten in vier Ländern:
Deutschland, Italien, Singapur und den USA. Sie eröffnet nicht
zuletzt durch den Anstieg der Nutzung mobiler Dienste auch den
Netzbetreibern neue Erlösquellen.
Dank neuer Multimedia Funktionalitäten heutiger Handys, die Text,
Bilder, Audio und Video kombinieren, erweitern sich die Möglichkeiten
des One-To-One Dialogs mittels attraktiver mobiler Marketing
Kampagnen. Ericsson Mobility World hat die Partnerschaft mit
Proximity Worldwide initiiert, um erfolgreichen Marken mit dem
Mobilfunk einen weiteren Distributionskanal zu eröffnen.
"Mit Proximity als unserem globalen Partner für Mobile Marketing
Kampagnen, kombinieren wir unsere technologische Führerschaft im
Mobilfunk mit einer der weltweit führenden Customer Relationship
Agenturen," so Johan Bergendahl, Vice President Marketing bei
Ericsson. "Mobilität ist eine Grundvoraussetzung heutiger
Gesellschaften. Dank einer stark wachsenden Anzahl Multimedia fähiger
Endgeräte bieten sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zum Nutzen
von Verbrauchern, Firmen, Netzbetreibern und Werbeagenturen."
Proximity Worldwide kann eine Geschichte erfolgreicher
Kundenbindungskampagnen für viele weltweit bedeutende Unternehmen mit
starken Marken vorweisen und gilt international als Nummer eins in
der Kreation und Umsetzung von CRM.
"Kundenbindungsmarketing-Kampagnen beziehen immer öfter mobile
Interaktionsangebote in die One-to-One Kommunikation mit ein," sagt
Mat Mildenhall, Chief Operating Officer von Proximity Worldwide. "Als
Marktführer sehen wir uns in der Verantwortung, die Entwicklung des
Multi-Channel CRM voranzutreiben. Die Zusammenarbeit mit Ericsson
erlaubt uns, innovative Ende-zu-Ende Mobile Marketing Lösungen
anzubieten, die unseren werbeschaltenden Kunden große Vorteile
bringen."
Ericsson bringt in die Partnerschaft seine weltweit führenden
technischen Plattformen und Enabler sowie die langjährige Business
Consulting Expertise im Mobilfunkbereich ein. Mit der Ericsson
Mobility World steht zudem ein Netzwerk von mehreren hundert
Applikationsentwicklern und Content Providern für die Umsetzung
kreativer Projekte zur Verfügung.
HINTERGRUND:
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet
und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden
mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen
Produkte in mehr als 140 Ländern an.
Bitte besuchen Sie den Pressebereich von Ericsson auf:
   http://www.ericsson.de/presse
Über Proximity Worldwide
Proximity Worldwide ist eines der weltweit führenden
Agenturnetzwerke für Direkt- und Relationship-Marketing. Es ist Teil
des globalen Werbeagentur-Netzwerks BBDO Worldwide. Proximity
unterhält Agenturen in 41 Ländern in Asien, Europa, Nordamerika,
Lateinamerika und Afrika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet
sich in London.
Über die Proximity Group Germany
Proximity ist das internationale CRM Network der BBDO. In
Deutschland hat sich die Proximity Group Germany als führende
Beratungs- und Agenturgruppe für Kundenbeziehungsmanagement
positioniert. Das Leistungsspektrum verknüpft die Bereiche
Consulting, Communications und Technology. Gemeinsam erarbeiten sie
State-of-the-art-Lösungen, die von der Marketing- und
Vertriebsberatung über Multikanal-Kommunikation bis hin zu
Dataprocessing, Programmierung und Hosting reichen. Die Proximity
Group Germany ist für renommierte Marken wie die Deutsche Telekom,
Volkswagen, E.ON, SEB, Panasonic und Nestlé tätig.

Pressekontakt:

Ericsson GmbH (Deutschland)
Pressestelle
Lars Bayer
Tel.: +49-211-534-2692
Mobil: +49-172-2175 211
Fax: +49-211-534 1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com

Ericsson Austria GmbH (Österreich)
Pressestelle
Gerhard Gindl
Tel.: +43-1-811 00 40 46
Mobil: +43-664 10 07 38 4
Fax: +43-1-811 00 11 40 46
E-Mail: at.presse@ericsson.com

Ericsson AG (Schweiz)
Rolf Weiss
Vice President Communications
Tel.: +41 1 807 23 10
Mobil: +41-79 221 26 19
Fax: +41 1 807 23 48
E-mail: ch.presse@ericsson.com

Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ericsson GmbH
Weitere Storys: Ericsson GmbH
  • 26.10.2004 – 11:13

    Ericsson demonstriert erstmals mobiles Breitband HSDPA live über ein kommerzielles UMTS-Netz

    Düsseldorf (ots) - Ericsson demonstriert live an Hand von Video Streaming und großen Datendownloads die Möglichkeiten mobilen Breitband Internet Zugangs nach dem kommenden Standard HSDPA. Erstmals werden live Daten in einem kommerziellen UMTS Netz mit Geschwindigkeiten bis zu 4,9 Mb/s über die Luft übertragen und auf einer graphischen Benutzeroberfläche ...

  • 22.06.2004 – 10:33

    Ericsson veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2003

    Düsseldorf (ots) - Der Nachhaltigkeitsbericht (Sustainability Report) 2003 gibt Rechenschaft über Ericssons Verantwortlichkeit gegenüber Natur, Mitarbeitern, Gesellschaft, Eigentümern und Aktionären. Als Weltmarktführer fühlen wir uns im Besonderen dem Nachhaltigkeitsprinzip verpflichtet, sowohl, was den eigenen Umgang mit Ressourcen betrifft, als auch, was unsere Fähigkeiten anbelangt, mit fortschrittlichen ...

  • 06.04.2004 – 09:01

    ONE beauftragt Ericsson mit der System-Lieferung des UMTS Funknetzes

    Düsseldorf (ots) - ONE hat Ericsson als alleinigen Systemlieferanten für die UMTS Funktechnologie beauftragt. Der Auftrag umfasst die Mobilfunkstationen und die entsprechenden Ausrüstungen für die Ausbaupläne von ONE über das gesamte österreichische Bundesgebiet. Der Vertrag im Wert von bis zu 160 Millionen Euro. Ericsson liefert die gesamte Hard- und ...