Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

Turnaround geschafft, Fokus auf operatives Geschäft
Bezahlverfahren Click2Pay auf Erfolgskurs

Berlin (ots)

Die im Prime Standard der Deutschen Börse notierte
InfoGenie Europe AG (ISIN DE0007472060) hat am 31.3.2004 positive
Zahlen für das Jahr 2003 gemeldet. Der Ausbau des Konzerns in einen
internationalen Kommunikations- und Finanzdienstleister wird
vorangetrieben.
Im operativen Kerngeschäft konnte sich InfoGenie umsatzseitig in
den ersten Monaten 2004 bereits deutlich gegenüber dem
Vergleichszeitraum im Vorjahr verbessern.
Dazu beigetragen haben zum einen Neukundengewinne und zum anderen
der Ausbau des Geschäftes mit Bestandskunden. Durch die
Fertigstellung einer neuen, hochskalierbaren
IT-Vermittlungs-Plattform, ist Infogenie zudem in der Lage, alle
Geschäftsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad abzuwickeln,
ohne bei steigendem Geschäftsvolumen nachhaltig investieren zu
müssen. Der positive Einfluss dieses Modells auf die Kostenstruktur
hat sich bereits im Geschäftsjahr 2003 gezeigt und setzt sich in 2004
fort.
Das weltweit einsatzfähige Bezahlverfahren Click2Pay der
gleichnamigen InfoGenie Tochter, Click2Pay GmbH, liegt bereits im
ersten Quartal 2004 über Plan. Mit mehreren, führenden
internationalen Unternehmen aus der E-Gaming Industrie wurden
Abschlüsse getätigt. In diesem Marktsegment werden nach einer Studie
von Datamonitor bis 2005 weltweit Transaktionen von 2,5 Milliarden
USD pro Monat erwartet. Darüber hinaus fokussiert sich Infogenie mit
dem Produkt Click2Pay auf internationale E-Commerce und
Sportwetten-Anbieter sowie auf europäische Medienportale. Mit der
Tiscali GmbH und SevenOne Intermedia GmbH (ProSiebenSat.1-Gruppe)
konnten bereits Verträge geschlossen werden.
Das jüngst lancierte InfoGenie- Portalprodukt Talk2Experts bündelt
das Spektrum der neuen technischen Dienstleistungen von Infogenie im
Rahmen des Geschäftsbereiches Communication Services. Ratsuchende
Internet-User können auf dem Portal www.talk2experts.de neben der
telefonischen Kontaktaufnahme über alle modernen
Kommunikationsmittel wie E-Mail, SMS, Chat, Video Konferenz, etc.,
mit den Experten Kontakt aufnehmen. Als Abrechnungsverfahren dient
hierbei Click2Pay.
Talk2Experts adressiert zudem Medienpartner, um die webbasierten,
interaktiven Kommunikationswege als Technik-Lösungen zu nutzen, bzw.
die Experten-Services inhaltlich in vorhandene Webangebote zu
integrieren.
Nach dem Abschluss der Restrukturierungsmaßnahmen in 2003 und dem
positiven Turnaround der Infogenie Europe AG, ist in dem neuen
Geschäftsjahr ein deutlicher Wachstumskurs Ziel der Gesellschaft.
Hierbei sollen insbesondere durch den Geschäftsbereich
Payment-Services Umsatz- und Ertragssprünge in 2004 realisiert
werden.
Hintergrund:
Die börsennotierte InfoGenie Europe AG (ISIN DE0007472060) ist
einer der führenden Dienstleister von Kommunikationslösungen für
Unternehmen und Anbieter von virtuellen Call Centern in Deutschland.
Die Support-Hotlines für namhafte Soft- und Hardwarehersteller
(Data Becker, Lexware, Map&Guide, Ubi Soft, Presto) erzielen durch
individuelle Produktschulungen und gezielten Einsatz
hochqualifizierter Experten eine hohe Beratungsqualität. Zu den
weiteren Kunden gehören Verlage (Axel Springer, WEKA-Gruppe) sowie
Handelsketten (ProMarkt, Karstadt, Gameworld).
Seit Ende 2003 umfasst das Geschäftsmodell der InfoGenie Europe AG
auch den Bereich Internet-Bezahlsysteme. Die Click2Pay GmbH verfügt
über eine exklusive Lizenz am gleichnamigen Internet-Bezahlsystem,
das als Mikro- und Makropayment-Lösung für europäische Händler und
große Internet-Portale vermarktet wird.

Pressekontakt:

InfoGenie Europe AG
Iris Stöckl
An den Treptowers 1
D-12435 Berlin
T: +49 (30) 72 61 02 123
F: +49 (30) 72 61 02 199
presse@infogenie.com
http://www.infogenie.com

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wirecard AG
Weitere Storys: Wirecard AG