Dyson hinter den Kulissen der Chloé-Show: „The Evolution“ Winter 2025
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Dyson hinter den Kulissen der Chloé-Show: „The Evolution“ Winter 2025
Supersonic r™ Haartrockner ist ein unverzichtbares Fashion-Tool
11. März 2025, Paris – Fließende Silhouetten, strukturierte Stoffe und subtile Nostalgie prägen die Herbst-Winter-Looks auf den Laufstegen. Kaum ein anderes Modehaus steht für diese Ästhetik wie Chloé. Das ikonische Label hat verinnerlicht, dass Mode nicht nur Ausdruck von Stil ist, sondern auch ein Spiegelbild der Zeit – ein Zusammenspiel aus Erinnerungen und neuen Visionen. Diesen Gedanken greift Dyson auf und prägt die Haarstylings auf den Laufstegen der Welt.
Dyson hat den Supersonic r™ Haartrockner vor gut einem Jahr für Profis auf dem Markt gelauncht. Dank der neuen innovativen Heiztechnologie erwärmt das schmalere, leichtere Gerät [1] den kraftvollen Luftstrom gleichmäßiger und vermeidet heiße Stellen. Der Haartrockner hat sich daher als unverzichtbares Tool bei Fashion Weeks weltweit etabliert, da er schnelles Trocknen, präzises Styling und Hitzeschutz kombiniert. Jetzt ist der Supersonic r™ erstmals für Verbraucher*innen erhältlich und bringt Salon-Qualität in die tägliche Styling-Routine.
Dyson geht diese Saison eine noch tiefere Bindung zur Luxus- und Modewelt ein. Das Unternehmen erneuert die Zusammenarbeit mit Maison Chloé und dem visionären Hairstylisten Gary Gill, um gemeinsam die Zukunft der Runway-Looks zu gestalten.
Mit der Kollektion „The Evolution“ verbindet Creative Director Chemena Kamali Tradition mit Moderne und erschafft eine Chloé-Frau, die sich stets weiterentwickelt, während sie Inspiration aus der Vergangenheit schöpft und ihre Eigenheiten annimmt.
„Für mich war es entscheidend, dass diese Kollektion nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit ist, sondern auch die Weiterentwicklung zelebriert. Voranzugehen heißt nicht, die Vergangenheit zu leugnen, sondern weiterzumachen. Diese Kollektion zeigt, wie die Persönlichkeit der Chloé-Frau wächst, genau wie ihre Garderobe. Ich wollte den Zauber der Vergangenheit einfangen – eine Verbindung aus Tradition und Stücken, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Einst geliebte Dinge erhalten neuen Wert. Die Chloé-Frau ist ständig in Bewegung. Sie ist facettenreich, voller Nuancen, komplex. Ihre Identität vereint liebevolle Stärke, natürliche Eleganz und subtile Sinnlichkeit mit Unabhängigkeit und Freiheit. Mich hat immer die Sanftheit in ihrer Kraft fasziniert. Sie ist zugänglich und ihre Stimme geht über die Mode hinaus. Sie spricht Frauen an, ihre Freiheit, ihre Wahrheit. Es ist essenziell, diese Stimme stetig weiterzuentwickeln." – Chemena Kamali, Creative Director von Chloé
Natürliche Eleganz im Haarstyling
Im Einklang mit der Kollektion entschied sich Hairstylist Gary Gill für einen natürlichen, aber dennoch raffinierten Look. Sanfte Wellen, locker gesteckte Hochsteckfrisuren – jedes Styling darauf abgestimmt, die individuelle Schönheit des jeweiligen Models zu betonen.
Das Volumen war bewusst leicht gehalten, während der Fokus auf Bewegung und Struktur lag. Für die Looks der 51 Models nutzte das Team den Dyson Supersonic r™ Haartrockner, der bald in Deutschland erhältlich ist.
„Bei Chloé bleibt das Haar stets natürlich, doch in dieser Saison haben wir es etwas veredelt. Jedes Styling basiert auf der Persönlichkeit des Models. Wir haben ihre natürliche Haarstruktur hervorgehoben, aber dennoch für Einheitlichkeit gesorgt. Es geht darum, das Beste aus jedem individuellen Look herauszuholen. Der Supersonic r™ ist perfekt für diesen Stil, da er dank intelligenter Temperaturkontrolle das Haar glättet, ohne ihm seine natürliche Bewegung zu nehmen. Das Haar bleibt lebendig. Dank der vielseitigen Aufsätze passt sich der Haartrockner jeder Haarstruktur an – der Diffusor definiert Locken, während der Kammaufsatz mit breiten Zacken strukturiertes Haar glättet, ohne es zu beschweren. Für diese Looks brauchen wir Wärme, aber auf eine sanfte Art. Ich möchte nicht, dass das Haar übermäßig geföhnt und leblos aussieht. Dyson ermöglicht es uns, die Vitalität des Haares zu bewahren.“ – Gary Gill, Lead-Stylist
Der Dyson Supersonic r™ Haartrockner – jetzt für alle erhältlich
Zuerst auf der Herbst-Winter 2024 Fashion Week präsentiert und bisher ausschließlich professionellen Hairstylist*innen vorbehalten, ist der Dyson Supersonic r™ nun für alle verfügbar. Erhältlich in den Farben Ceramic Pink und Jasper Plum, ist er 30 Prozent kleiner, 20 Prozent leichter und dennoch der leistungsstärkste Haartrockner, den Dyson je entwickelt hat. Durch seine neue ergonomische "r"-Form liegt er besser in der Hand und ermöglicht ein schnelleres, präziseres Styling – für glattes, glänzendes Haar ohne Frizz und Hitzeschäden.
Der Supersonic r™ wurde für Profis entwickelt und bietet fortschrittliche Technologien: ein optimiertes Heizsystem, den leistungsstarken Hyperdymium™-Motor sowie smarte RFID-Sensoren in den Aufsätzen, die Luftstrom und Temperatur automatisch anpassen.
Um allen Haartypen gerecht zu werden, können Verbraucher*innen aus verschiedenen Konfigurationen mit fünf unterschiedlichen Aufsätzen wählen – ideal für glattes, welliges, lockiges und krauses Haar.
Der Dyson Supersonic r™ Haartrockner ist ab sofort auf dyson.de, in Dyson Stores und bei ausgewählten Händler*innen erhältlich.
Backstage Bildmaterial zur Chloé-Show ist hier zum Download verfügbar. Eine Stylinganleitung für den natürlichen Wellenlook von Gary Gill mit dem Dyson Supersonic r™ findet sich im PDF anbei.
Bildmaterial des Dyson Supersonic r™ Haartrockner ist hier zum Download verfügbar.
[1] Verglichen mit dem Dyson SupersonicTM Haartrockner
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Dyson
Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China, Polen und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen („The Coach House“) stetig gewachsen. Heute verfügt Dyson über einen internationalen Hauptsitz in Singapur in der kürzlich renovierten St. James Power Station, zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über knapp 324 Hektar in Malmesbury und auf dem restaurierten Hullavington RAF Airfield erstrecken, sowie über zehn weitere Entwicklungs- und Forschungszentren weltweit. Seit 1993 hat Dyson mehr als eine Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeitende, darunter ein 6.000-köpfiges Team an Ingenieur*innen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 85 Märkten und über 250 Dyson Stores weltweit, darunter einer Dyson Virtual Reality Experience sowie online über innovative digitale Tools.
Dyson investiert 2,75 Milliarden Pfund, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln, und verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Softwareentwickler*innen, die sich auf die Entwicklung von neuen Energiespeicher-Technologien, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und auf KI-Investitionen konzentrieren.
Dyson investiert außerdem eine halbe Milliarde Pfund, um seine Forschung und Technologieentwicklung im gesamten Beauty-Portfolio zu erweitern und zu beschleunigen. Das Unternehmen plant, in den kommenden vier Jahren 20 neue Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung von Technologien für alle Haartypen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams. Mit dieser Investition werden neue Laborräume geschaffen, um das Verständnis von Dyson für globale Haartypen und -schäden zu schärfen und gleichzeitig die weitere Diversifizierung von Dysons Beauty-Technologie zu stärken.
Weitere Informationen über die Dyson Technologien findest Du im Dyson Newsroom.
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