VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen im Pokal bei Turbine Potsdam 2
Manuela Ducan gesperrt
VfL-Amateure spielen beim FC St. Pauli
Janssen: Sind auf einem guten Weg
DSF berichtet in Bundesliga Pur-Vorschau aus Wolfsburg
Wolfsburg (ots)
Die Frauenmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals am kommenden Sonntag, 14. November, auswärts auf Turbine Potsdam 2. Ich hoffe, dass wir mit einem Sieg im Pokal in die Erfolgsspur zurückkehren können. Das darauf folgende Punktspiel hat eine fast noch größere Priorität für uns, so Trainer Bernd Huneke. Am Samstag, 20. November, spielt der VfL beim FFC Heike Rheine (14.00 Uhr). Diese Partie sollte ursprünglich am Sonntag ausgetragen werden.
Nach der 2:5-Niederlage gegen den Aufsteiger SG Essen-Schönebeck hofft der Coach, dass die Mannschaft Lockerheit und Selbstbewusstsein zurückbekommt und vor allem körperlich robuster zu Werke geht. Huneke: Im Training ist meine Mannschaft sehr engagiert zu Werke gegangen. Im Spiel setzen wir uns dann aber zu sehr unter Druck. Das müssen wir abstellen. Potsdam ist ein Gegner, den man schlagen kann, wenngleich das Team natürlich mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkt ist. Der VfL muss auf Manuela Ducan verzichten, die aus der ersten Runde gelbrot- gesperrt ist. Tracy Winzen laboriert noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung.
VfL-Amateure: Mannschaft wieder komplett
Die erste Amateurmannschaft spielt bereits am Samstag in der Regionalliga Nord beim FC St. Pauli Hamburg. In den letzten fünf Pflichtspielen haben wir nur einmal verloren. Das zeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Wir müssen jetzt sehen, dass wir den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern. Ich bin zuversichtlich, dass uns auch in Hamburg eine Überraschung gelingen kann, so VfL-Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen.
Am Dienstag musste Trainer Uwe Erkenbrecher auf sieben Spieler verzichten (Magen-Darm-Virus), als letzter kehrte Nils Müller heute wieder in das Training zurück. Am Samstag ist auch Dennis Ewert wieder dabei, der gegen den Hamburger SV zuletzt gelbrot-gesperrt war. Erkenbrecher: Wir brauchen unbedingt drei Punkte. Vor allem ist es wichtig, dass wir aus der Defensive zielstrebiger nach vorne kommen.
DSF begleitete VfL-Fotoshooting
Das DSF zeigt in seiner Sendung Bundesliga Pur-Vorschau am morgigen Freitag, 18.00 Uhr, auch einen Beitrag aus Wolfsburg. Ein Kamerateam hatte das Fotoshooting im Rahmen der Imagekampagne unter der Woche begleitet.
Wolfsburg, 11. November 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell