BEST OF MUSICALS LIVE IN CONCERT: Kreativteam gibt erste Einblicke in Konzertreihe
Ein Dokument
Stage Entertainment feiert 25 Jahre, 25 Heartbeats, 25 Moments: Kreativteam gibt erste Einblicke in Konzertreihe BEST OF MUSICALS LIVE IN CONCERT
Alexander Klaws wirkt mit und präsentiert +++ Stars des Genres geben sich die Ehre +++ Insgesamt acht Aufführungen ab dem 31. März +++ Kreatives Feuerwerk mit großem Orchester
Hamburg, 4. März 2025. Ein Vierteljahrhundert voll Musik, Emotionen und unvergesslicher Momente: Von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN über WICKED, MAMMA MIA! und DAS PHANTOM DER OPER bis zu HAMILTON und & JULIA reicht die Bandbreite der Musical-Hits, die Alexander Klaws zusammen mit dem „Who is Who“ der deutschen Musicalszene – Philipp Büttner, Judith Caspari, Mathias Edenborn, Gino Emnes, Kristina Love und Willemijn Verkaik – erstmals am 31.3. im Stage Theater Neue Flora in Hamburg präsentiert. Bis zum 29.4. gibt es sieben weitere Termine dieses besonderen Konzert-Formats, das Stage Entertainment aus Anlass ihres 25. Geburtstags entwickelt hat. Begleitet werden die Solistinnen und Solisten vom Orchester des Stage Theaters Neue Flora in 18-köpfiger Besetzung.
Idee und künstlerische Konzeptentwicklung von BEST OF MUSICALS LIVE IN CONCERT stammen von Simone Linhof, Artistic Producer bei Stage Entertainment, sowie Britta Heiligenthal (Künstlerische Leitung) und Hannes Schauz (Musikalische Leitung). Das Kreativteam hatte dabei die Wahl aus 53 verschiedenen Musicals, die Stage Entertainment im vergangenen Vierteljahrhundert in Deutschland präsentiert hat.
Das Trio gab heute während eines Presse-Roundtables weitere Details zur künstlerischen Konzeption der Konzertreihe bekannt.
Dazu Simone Linhof: „Wir haben 25 Songs ausgesucht, die uns mit den Darstellenden - oder diese untereinander - verbinden und die bei unserm Publikum besonders große Erfolge gefeiert haben. Unter dem Motto ´25 Jahre, 25 Heartbeats, 25 Moments` präsentieren wir Erinnerungen, die geblieben sind, weil sie unser Publikum berührt, begeistert oder verändert haben. Wir wollen zeigen, dass Musical mehr ist als nur Unterhaltung. Es ist Leidenschaft, Gänsehaut, Gemeinschaft, und es verbindet uns.“
Hannes Schauz: „Das Publikum darf gespannt sein auf große Hits neu interpretiert. Wir haben neue Einzel- und Gruppenarrangements geschrieben, die es so noch nie zu hören gab. Außerdem freue ich mich, dass dabei das Orchester des Stage Theaters Neue Flora auf der Bühne strahlen kann.“
Britta Heiligenthal ergänzt: „BEST OF MUSICALS LIVE IN CONCERT zeigt die große Vielfalt unseres wunderschönen Genres. Und als zusätzliches Highlight werden Alexander Klaws und die weiteren Musicalstars besondere und bewegende Augenblicke ihres Bühnenlebens mit dem Publikum teilen.“
Insgesamt wird es acht Aufführungen von BEST OF MUSICALS LIVE IN CONCERT geben: am 31. März sowie am 1., 7., 8., 21., 22., 28. und 29. April 2025.
Tickets ab € 39 sind ab sofort auf www.musicals.de/best-of-concert erhältlich.
PRESSESERVER STAGE ENTERTAINMENT Pressemitteilungen, Fotos, Video & Audio: www.musicals.de/presse PRESSEKONTAKT FAKTOR 3 AG f3-stage@faktor3.de PRESSEKONTAKTE STAGE ENTERTAINMENT Stephan Jaekel, Director Communications: stephan.jaekel@stage-entertainment.com Michael Rohde, Head of PR: michael.rohde@stage-entertainment.com
25 Jahre STAGE ENTERTAINMENT GERMANY
Seit 25 Jahren die größten Live Momente, einmalige Erlebnisse, die besten Musicals & Shows, seit 25 Jahren die Nummer 1 im deutschen Musicalmarkt: Stage Entertainment Germany. Im April 2000 als deutsche Tochtergesellschaft der internationalen Stage Entertainment Group gegründet, steht das Theaterunternehmen seither für Live Entertainment Formate auf höchstem künstlerischen Niveau. Mehr als 70 Millionen Menschen haben bis heute ein Musical oder eine Show von Stage Entertainment in Deutschland gesehen. Mit 119 Premieren, darunter neun Uraufführungen und sieben Europapremieren, zahllosen Preisen und Auszeichnungen und den renommiertesten Kreativteams und Künstler:innen hat Stage Entertainment in den vergangenen 25 Jahren Deutschland zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt nach den USA und dem UK gemacht,
Neben internationalen Erfolgs-Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA!, DAS PHANTOM DER OPER, WICKED, HAMILTON oder jüngst MJ – Das Michael Jackson Musical zeigt Stage Entertainment seit 2007 auch eigene Musicals wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, SISTER ACT, HINTERM HORIZONT, ROCKY oder TINA – Das Tina Turner Musical. Mit jedem neuen Musical und jeder neuen Show hat Stage Entertainment seit 25 Jahren die künstlerische Vielfalt des Genres erweitert, neues Publikum begeistern können und Künstlerlinnen und Künstlern unterschiedlichster Herkunft eine Bühne geboten. Vielfalt, Chancengleichheit, Toleranz und Nachhaltigkeit sind bei Stage Entertainment von Anfang an gelebte Werte. Der Anspruch, ein perfekter Gastgeber zu sein und dem Publikum rundherum magische Momente zu bereiten, spiegelt sich auch in einem stets mit der Zeit gehenden Service-Angebot über den Theaterbesuch hinaus.
Das private Kulturunterunternehmen beschäftigt international rund 2.300 Mitarbeitende in acht Ländern und 17 Theatern. Allein in Deutschland sind ca. 1.400 Mitarbeitende in acht Theatern in Hamburg, Stuttgart und Berlin tätig und begrüßen jährlich rund dreieinhalb Millionen Gäste. 1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, ist das US-amerikanische Medienunternehmen ADVANCE Publications seit 2018 Eigentümer der Stage Entertainment Group.
Stage Entertainment verfügt international über ein Portfolio von rund 80 Produktionen. Darüber hinaus produziert und vermarktet Stage eigene Tourneen. Ein attraktives Veranstaltungsangebot in allen Theatern jenseits der laufenden Stücke sowie die Lizenzvergabe eigener Shows an Dritte runden das Geschäftsmodell von Stage Entertainment ab. „Touching Hearts, Creating Memories“: Dieser Mission bleibt Stage Entertainment auch in Zukunft treu.