Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Exklusivstudie: Handys bleiben in erster Linie Kommunikationsmedium

Frankfurt am Main (ots)

Die Multimedia-Euphorie bei den
Handynutzern hält sich in Grenzen. Handys werden hauptsächlich als 
Kommunikationsmedium genutzt. Andere technische Möglichkeiten sind 
wenig gefragt.  Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, 
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung des Frankfurter LINK 
Instituts für Markt- und Sozialforschung.
Bisher hat sich nur der SMS- bzw. MMS-Versand etabliert. Jeder 
vierte Handybesitzer schreibt oder erhält täglich Nachrichten auf dem
Mobiltelefon, andererseits nutzen jedoch knapp 20 Prozent diese 
Dialogmöglichkeit nie. Die große Mehrzahl ruft nie Internetseiten 
auf, hört Radio oder spielt auf dem Handy. Das Handy als MP3-Player 
nutzen acht Prozent der Befragten.
Auch bei künftigen Technologien sind große Nutzerpotenziale 
derzeit nicht zu erkennen. Eine Ausnahme ist lediglich der 
Navigationsservice. Während sich den Konsumenten der Nutzen eines 
elektronischen Wegweisers schon jetzt erschließt, dürften 
Geldtransaktionen per Handy auch künftig die Ausnahme bleiben.
Befragt wurden 654 Personen, die mindestens einmal in der Woche 
ihr Handy nutzen. Die Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT in der 
aktuellen Ausgabe Nr. 18/2008.
Kontakt:
Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-2699 / 
E-Mail  Jochen.Zimmer@dfv.de / Internet www.horizont.net
30. April 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 24.04.2008 – 09:50

    HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften steigern Bruttowerbeumsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Print bleibt für die Fachzeitschriften die wichtigste Erlösquelle, stärkster Wachstumstreiber sind die Online-Medien. 355,5 Millionen Euro haben die Top 25 Fachtitel 2007 durch Werbung eingenommen, das sind 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Auf Platz 1 der exklusiv von HORIZONT, Zeitung für Werbung, Marketing und Medien, erhobenen ...

  • 16.04.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Deutsche Fernsehzuschauer sind Casting-müde

    Frankfurt am Main (ots) - Vor dem Fernsehbildschirm sind sich Männer und Frauen nur in einer Sache wirklich einig: Es gibt zu viele Castingshows. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für die Marketingfachzeitung HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung des Frankfurter LINK Institut ...

  • 16.04.2008 – 09:43

    beef erhält silbernen ADC-Nagel / Ausgabe 5 zum Thema "Wahrheit und Lüge"

    Frankfurt am Main (ots) - Das von HORIZONT und dem Art Directors Club (ADC) veröffentlichte Magazin beef macht seinem kreativen Anspruch alle Ehre. Die vor einem Jahr lancierte Publikation wurde beim ADC-Wettbewerb, Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb, mit einen silbernen ADC-Nagel in der Kategorie Typographie prämiert. Den Preis teilen sich HORIZONT ...