Lady Gaga: Exklusive Video-Premiere auf AMPYA
"Applause"-Clip steht heute ab 14 Uhr für alle Fans unter www.ampya.com/ladygaga zum Abruf
Berlin (ots)
Superstar Lady Gaga veröffentlicht heute das Video zu ihrer neuen Single "Applause", das auf AMPYA seine exklusive Premiere feiert. Vom 19. bis zum 26. August können sich Fans der "First Lady of Pop" exklusiv unter www.ampya.com/ladygaga ein Bild davon machen, wie die Pop-Ikone den Song visuell in Szene setzt. "Applause" ist die erste Singleauskopplung ihres dritten Studioalbums namens "Artpop", das am 11. November erscheinen wird.
Dass Lady Gaga ein Händchen für den spektakulären Auftritt hat, davon konnten sich die Internetnutzer weltweit erst wieder Anfang des Monats überzeugen: Gemeinsam mit der Performance-Künstlerin Marina Abramovic veröffentlichte sie ein vielbeachtetes Video, in dem die Sängerin nackt zu sehen ist - und heizte damit die Spekulationen der Fans in Foren und Blogs darüber an, wie sich der exzentrische Superstar im "Applause"-Video wohl präsentieren wird.
Neben der "Applause"-Video-Premiere steht den Usern auch das umfassende Repertoire der Ausnahmekünstlerin im Streaming-Angebot von AMPYA zur Verfügung. Zusätzlich erwartet die Besucher auf AMPYA auch eine Auswahl an Lady Gaga-Musikvideos wie "Pokerface", "Alejandro" und "Paparazzi". Als einziger Music-Streaming-Service in Deutschland bietet AMPYA seinen Nutzern auch den Abruf von Videos an.
Über AMPYA:
ONE CLICK. ALL MUSIC: AMPYA ist der Music-Streaming-Service von ProSiebenSat.1. Als zentrale Anlaufstelle im Internet bietet AMPYA den Nutzern über 20 Millionen Songs, 57.000 Musikvideos, 100.000 Radiostationen sowie ein eigenständiges Newsportal mit tagesaktuellen Nachrichten aus der Welt der Musikstars - individuell, interaktiv, mobil.
Lady Gaga wurde schon mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "The Fame" (2008) schlagartig zum Megastar: Ihr erster Longplayer sollte sich weltweit über 15 Millionen Mal verkaufen. Seither hat sie etliche Preise gewonnen, so zum Beispiel 5 Grammy-Awards (bei 15 Nominierungen), 13 MTV Video Music Awards (bei 26 Nominierungen) - Rekord! - und parallel dazu rund 24 Millionen Alben und 90 Millionen Singles verkauft. Im Rahmen der groß angelegten Tourneen "The Fame Ball" (2008), "The Monster Ball" (2009-2011) und "Born This Way Ball" (2012-2013) hat sie mehrfach den Globus umrundet, und der von HBO produzierte Live-Mitschnitt "Lady Gaga Presents the Monster Ball Tour: At Madison Square Garden" wurde für 5 Emmys nominiert und gewann schließlich einen der Preise. Ihr Studioalbum "Born This Way" brach den bestehenden iTunes-Rekord, als es schneller als jedes andere Album auf Platz 1 der Charts schoss. 2013 wurde sie vom Time Magazine auf Platz 2 der "einflussreichsten Menschen des Jahrzehnts" gewählt. Ihre Videoclips verzeichnen insgesamt über 2,2 Milliarden Views, und in den sozialen Netzwerken zählt sie längst zu den größten Stars überhaupt: über 58 Millionen Fans bei Facebook, dazu über 39 Millionen Twitter-Follower. Auch als Aktivistin hat Lady Gaga immer wieder die Öffentlichkeit gesucht und wichtige Themen adressiert, so z.B. die Rechte der LSBT-Gruppen, HIV/AIDS, Probleme der Körperwahrnehmung oder auch Jugendförderung ganz allgemein. Schon 2011 gründete sie mit der Born This Way Foundation ihre eigene gemeinnützige Stiftung, die sich insbesondere das Thema Jugendförderung auf die Fahne geschrieben hat. Zudem hat sie erst kürzlich mit littlemonsters.com ein neues soziales Netzwerk vorgestellt, das exklusiv für ihre Fans ausgelegt ist. Lady Gaga ist die einzige Künstlerin des digitalen Zeitalters, der es gelungen ist, schon mit den beiden ersten Singles jeweils über 5 Millionen Einheiten zu verkaufen.
Pressekontakt:
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel.: +49 [0] 89/9507-2344
Fax: +49 [0] 89/9507-92344
matthias.bohlig@prosiebensat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell